Iraelische Reservisten verweigern sich dem Krieg

Stell dir vor es ist Krieg, aber nicht alle machen mit. 50 israelische Reservisten, darunter viele Frauen verweigern sich dem Einsatz mit einem öffentlichen Brief. „Wir haben diese Kriege schon zu oft erlebt“, sagt Chen Tamir. „Wenn wir nicht in zwei Jahren schon wieder an demselben Punkt stehen wollen, müssen wir jetzt die Blockade des Gazastreifens und die Besatzung der palästinensischen Gebiete beenden. Wir brauchen eine politische Lösung, keine militärische.“ Mehr bei Spiegel Online.

Foto: Dieta Heilmann

Foto: Dieta Heilmann

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.