Rücklicht: Joachim Fuchsberger

Auf die Frage, ob er Angst vor dem Tod habe, sagte Joachim Fuchsberger: „Nein, überhaupt nicht. Es ist mir inzwischen ein gewohnter Gedanke, dass zur Geburt der Tod gehört.“ Schon vor Jahren habe er sich einen schönen Spruch zu eigen gemacht: „Jeder Mensch weiß, dass er sterben muss, nur keiner glaubt’s. Ich glaube es. Ich war schon so oft so nah dran und habe eigentlich nichts Schreckliches dabei empfunden.“ Nun ist Joachim „Blacky“ Fuchsberger im Alter von 87 Jahren in München gestorben. Mehr in der Zeit.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.