Lichtbild: Tahir

kuhBeim hinduistischen Tihar-Festival wird auch die Kuh geehrt. Naline schreibt aus Nepal: „Morgens wurde eine besondere Prozedur zur Ehrung der drei Kühe im Stall abgehalten. Sie wurden sie mit Wasser und Farbe bemalt, man hängte man ihnen eine Blumenmala um und sie bekamen Reiskuchen und Früchte in ihr Futter gemischt. Abschließend wurde die Stall- und Eingangstür des Heimes mit Farbe betupft und Blumenmalas geschmückt.“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.