Geschenktipp: slumber4you

Lesezeit 2 Minuten –

slumber4youAklein  Der Wohlfühlschlafanzug von slumber4you ist perfekt für den Winterschlaf und kuschelige Abende zu Hause. Der Clou: Eine Kapuze, der eine Schlafmütze ersetzt. Die „Erfinderin“ Marion Claus erzählt: „Im Dezember 2012 suchten mein Mann und ich nach einem Schlafanzug mit Kapuze, da wir beide gerne bei offenem Fenster recht kühl schlafen und daher schnell am Kopf frieren. Ich recherchierte also im Internet, in Katalogen, in Geschäften – und fand nirgends das, was wir uns vorstellten:

Das Material sollte kuschelig und nicht zu dick sein, das Oberteil sollte keinen Reißverschluss und keine Bauchtasche haben. Bislang trug mein Mann auch mal eine Schlafmütze, aber der Nacken blieb kalt und ungeschützt. So kam die Idee, einen solchen Schlafanzug selbst herzustellen. Zuerst fragte ich die ortsansässige Schneiderin, ob sie mir 17 Schlafanzüge nach den Maßangaben meiner Familienmitglieder nähen könnte. Dies tat sie – allerdings war der zugrunde liegende Schnitt nicht optimal. Im Februar 2013 fand dann der erste Probelauf statt. Mit diesem Feedback suchte ich nun nach einem Schnittentwickler. Mein Stofflieferant – die Firma Lebenskleidung in Berlin – empfahl mir die Firma Commonworks.

Gemeinsam haben wir dann über Monate die Schnitte entwickelt, an Models getestet, weiterentwickelt und erste Prototypen in den Wolfsteiner Werkstätten in Freyung nähen lassen. Das Wort „slumber“ habe ich zum ersten Mal in einem englischen Weihnachtslied gehört – es gefiel mir schon vom Klang, und es heißt „Schlummer, Dornröschenschlaf“.

Nachhaltigkeit – Made in Germany – zu fairen Bedingungen

Made in Germany, zu fairen Löhnen und Bedingungen; das ist einer der Ansprüche, die slumber4you an seine Lieferanten stellt. Deshalb werden die slumber ausschließlich aus Stoffen in GOTS-Qualität und aus kbA-kontrollierter Bio-Baumwolle, nachhaltig ohne Chemie zu fairen Löhnen in den Wolfsteiner Behinderten-Werkstätten in Deutschland hergestellt. Zudem wird ein Teil der Einnahmen für soziale Zwecke gespendet. Toll.

Hier für Kinder, Frauen und Männer bestellen.

Sharing is caring 🧡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert