Lovejoy am Himmel

In diesen Tagen schlägt das Herz von Hobby-Astronomen höher: Der Komet „Lovejoy“ (C/2014 Q2) gibt ein kurzes Gastspiel am Abendhimmel, bevor er für etwa 8000 Jahre wieder verschwindet. Noch bis Ende Januar wird er mit einem normalen Feldstecher zu sehen sein, hoch im Sü­den als grün­lich leuch­ten­der Fleck am dunklen Neumondhimmel.
lovejoy

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.