Cosmic Cine Festival 2015


Das Cosmic Cine Festival steht dieses Jahr unter dem Motto: WUNDER DES LEBENS. „Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres“ ∞ Albert Einstein

Wie wahr diese Aussage ist, wird uns bewusst, wenn wir achtsam unseren Alltag leben. Wenn wir die Augen für die alltäglichen Wunder wieder öffnen, wie das Lächeln eines Babys, das Zwitschern der Vögel oder der Duft frischgemähten Grases, dann wird uns zutiefst gewahr, dass die Welt uns wunder-volle Sinneserfahrungen ermöglicht. Ja dass wir gar selbst ein Wunder der Sinne sind.

Doch ist dies in all dem Alltagstrubel, Hektik und Stress oft gar nicht so einfach. Wir sind betäubt von Lärm und Zeitdruck, wir sind unbewusst in Gesprächen und spüren das Leben zu wenig. Wie kommen wir also Schritt für Schritt wieder an diese Funken, die direkt vor unserer Nase liegen – an das Wunder des Lebens an sich?

„Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr.“ ∞ Martin Luther
cosmiccine
Ganz einfach: indem wir unser Bewusstsein erweitern; Indem wir uns Zeit nehmen für Gespräche, Austausch und Reflektion, für ein Miteinander der Inspiration und Erkenntnis über uns selbst. Das Cosmic Cine Filmfestival ist genau dazu entstanden. Es möchte die Potentialentfaltung jedes Einzelnen fördern und die Evolution unterstützen; Und das mit Filmen, die zum Um- und Weiterdenken anregen. Filme, die bewegen und gemeinsam im Kino angeschaut werden, um sich danach austauschen zu können und verschiedene Sichtweisen zu entdecken. Gemeinsam neue Erkenntnisse zu sammeln ist jedoch nur eine Seite des Festivals. Die Wertschätzung gegenüber den Filmemachern, die Verbreitung der Filme und die gemeinsame große Feier am Ende des Festivals eine weitere. An der Cosmic Angel Award Gala am 16. April im mathäser Filmpalast in München darf das Leben gefeiert werden und wir freuen uns schon heute auf jeden Einzelnen von Euch.

Cosmic Cine Filmfestival vom 9. – 15. April 2015 in folgenden 6 Städten / Kinos:
• Mathäser Filmpalast München
• Arena Cinemas Zürich, Schweiz
• Kinopolis Bonn – Bad Godesberg
• Citydome Darmstadt (Rex Kino)
• Universum City Kinos Karlsruhe
• Kinocenter Gießen

Cosmic Angel AWARDS
Am 16. April 2015 ist es dann nach einer Woche Festivaltour soweit und wir feiern gemeinsam die Gewinner des Cosmic Angel Awards Publikums- und Jurypreis im Mathäser Filmpalast in München (Deutschland).

INOS & TICKETS
Alle Kinotickets können in den Kinos vor Ort erworben werden oder einen Monat vor Festivalbeginn (ab Anfang März) online auf dieser Website.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.