Die Macht der Worte

Lesezeit 1 Minute –

Von Eleni Kämper Dass Buchstaben und Worten eine einzigartige Magie inne wohnt, weiss ich ja schon lange. Worte beeinflussen täglich wie wir denken und handeln und deshalb sollten wir sie weise einsetzen. Dies gilt gleichermaßen für ein gedachtes, gesprochenes oder auch kunstvoll abgebildetes Wort an unserer Wand.

LOSLASSEN ist für mich zum Beispiel eines dieser machtvollen Worte und Handlungen. Ohne los-zu-lassen, kann nichts Neues in mein Leben treten. Das Loslassen kann sich hierbei auf materielle Dinge aus meinem Keller, als auch auf “Freunde” in meinem Facebook Account beziehen. Brauche ich die meisten Dinge wirklich? Machen sie mich glücklich? Interessieren sich Menschen für mein Leben und nehmen wir Anteil an einander? Ich kann natürlich auch alte Muster und Gewohnheiten loslassen. Tut mir manche Nahrung gut? Bereichert mich das Fernsehprogramm? Manchmal muss man leider im Leben auch einen geliebten Menschen oder ein Fellkind ”gehen lassen”… Suhle ich mich in meinem Leid oder versuche ich neben meinem Leid auch Freude zuzulassen?

Mehr essenziellen ”Lebensweisheiten” mit Alphabet Fotografien zu kunstvollen Collagen verarbeitet hier.

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des jeweiligen Artikels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert