Bisher waren Haustiere im Krankenzimmer mit Verweis auf die Hygienevorschriften in deutschen Krankenhäusern nicht möglich. Doch jetzt erlaubt das Universitäts- klinikum Göttingen in Niedersachsen laut dpa Patienten auf der Palliativstation ihre geliebten Vierbeiner bei sich haben – als Ruhepol und emotionale Unterstützung. Auch in Israel hatten Medien kürzlich von einer Hündin berichtet, die sich so stark gegen eine Trennung von ihrem kranken Herrchen gewehrt hatte, dass sie mit ihm im Krankenhaus aufgenommen wurde.
Tiere als Heiler im Krankenhaus
Ein Kommentar zu “Tiere als Heiler im Krankenhaus”
Schreibe einen Kommentar
Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.
auch mein Hund durfte nach meiner Hirntumoroperation drei Monate lang bei und mit mir in der Klinik sein – in der Schweiz; das war das allerbeste, was mir passieren konnte und hat mir das Leben gerettet!