Umverteilung

Eine gute Tat passend zum Tag der Arbeit: Der Chef der US-Firma Gravity Payments, Dan Price, kürzte sein Gehalt von einer Million Dollar auf 70.000 – damit alle 120 Angestellten mindestens diese Summe verdienen. Der Grund auf so viel Geld zu verzichten, war ein Artikel über Glück, den er gelesen hatte. Darin wird beschrieben, dass für Menschen, die weniger verdienen als 70.000 Dollar, mehr Geld einen großen Unterschied macht. Die Reaktionen bei Stern.de
gravity-payments-team

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.