Grundeinkommen-Experiment

Die neue finnische Regierung in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart, ein „Grundeinkommen-Experiment“ umzusetzen. Wie genau das Experiment genau aussehen soll, ist noch nicht näher geregelt. Die liberale Zentrumsparte, die bei den Wahlen die meisten Stimmen bekam, befürwortete schon zuvor die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens. In Umfragen hatten sich 79 Prozent der Finnen dafür ausgesprochen. Mehr bei Good-Impact.
grundeinkommen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.