Lichtbild: Jahr der Barmherzigkeit

Foto: Sabine

Foto: Sabine

Die Kirche wird 2016 ein „Jubiläum der Barmherzigkeit“ begehen. Das gab Papst Franziskus im März bekannt: „Das ist die Zeit der Barmherzigkeit. Es ist wichtig, dass die Gläubigen sie leben und in alle Gesellschaftsbereiche hineintragen. Vorwärts!“. Sabine schickt uns aus Rom das Bilder einer Pforte am Petersdom und erklärt dazu: „Dann können Pilger aus aller Welt hindurchschreiten (noch ist die Tür von innen zugemauert) – und ihre Sünden schneller zurücklassen. Interessant, dass auch der Papst die immense Erneuerungskraft von 2015 spürt!“

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.