Aus dem Herzen sprechen

Zitat aus der SZ: „Es ist eine andere Merkel, die bei Anne Will in der Sendung sitzt. Es ist eben nicht die nüchterne Physikerin, die alles vom Ende her denkt. Diese Krise lässt sich wohl nicht vom Ende her denken. Es ist eine Kanzlerin, die sagt: „Das ist nicht mehr mein Land“, wenn sie den Flüchtlingen nicht mehr freundlich begegnen dürfte… Der Satz hat viele aufhorchen lassen. War er wohlüberlegt? Nein, sagt Merkel jetzt. Aber, und das ist vielleicht das Wundersamste an dieser neuen Kanzlerin: „Ich habe aus meinem Herzen gesprochen.“ Hier das Video.

Anne Will und Angela Merkel

Anne Will und Angela Merkel

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.