Optimistisch leben

Weil es so gut zum newslichter Geburtstag passt, der heutige Meditationstext von Deepak Chopra: Heute beschäftigen wir uns damit, was es heißt, das Leben mit echtem Optimismus zu leben. Im Prinzip kann man sagen, dass wir das werden, an das wir glauben. Durch eine positive Grundeinstellung senden wir unserem Körper liebevolle Signale, die ja so wichtig für unsere Gesundheit sind. Und dadurch dass wir für alles, was wir haben, dankbar sind, schaffen wir es, unser Ego zu überwinden und ein Leben voller Freude für den jeweiligen Moment zu führen und vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken. Wenn wir es schaffen, durch inneren Dialog die Vision zu unterstützen, mit der wir uns gerne beschreiben würden, gelingt es uns auch, unser Leben im Einklang mit seinem wahren Sinn zu führen. Unser zentraler Gedanke für den heutigen Tag lautet: Mein Leben entfaltet sich in göttlicher Ordnung.
chopra

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.