Alles ist verbunden

»Mitakuye Oyassin« – »All my Relations« – »Alles ist verbunden« sagen die Lakota (Sioux) am Ende jedes Gebetes. Als Albert Einstein Anfang des 20. Jahrhunderts den Medizinmann und Häuptling der Lakota, John Fire »Lame Deer« aufsuchte, hörte er auch diesen Satz. Passend zur Klimakonferenz ein Gespräch mit dem Sohn John Fire Lame Deer über ein Leben im Einklang mit der Natur und die Möglichkeiten, die Krisen der Welt zu lindern. Das Interview in der FR wurde schon 2014 geführt ist aber aktueller denn je.
deer

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.