Lichtbild: Alex kocht für Obdachlose

Foto: Facebook, tabea.bue

Foto: Facebook, tabea.bue

Den Reigen des Nehmens und Gebens weiterführen. Flüchtling Alex kocht jeden Samstag am Berliner Alexanderplatz für Obdachlose. Und um den Deutschen etwas zurückzugeben. „Give something back to the German people“, steht auf einem Blatt Papier, das er an seinen kleinen Stand geheftet hat. Tabea hat den Syrer Alex im Refugio Sharehaus kennengelernt. Dort leben Menschen aus dem In- und Ausland zusammen – auch viele, die ihre Heimat, wie Alex, verloren haben. Tabea hat dieses Foto bei facebook gepostet und nun geht es um die Welt.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.