Happy Tree: Der lebende Weihnachtsbaum

happytreeWeihnachtsbäume sind magisch und gehören zum Fest für viele einfach dazu. Aber danach den Baum wegwerfen war noch nie schön. Jetzt gibt es eine nachhaltige Alternative: Der getopfte Happy Tree, der nach dem Fest wieder in einer Baumschule eingepflanzt wird.

Und so geht das:
happytreeweg

Die Bäume sind 1,25 bis 2,25 Meter hoch (inkl. Topf) und kosten zwischen 65 und 80 Euro. Zu beziehen sind die Bäume in Städten in West- und Norddeutschland. Hier bestellen.

Die Macher Jan & Sebastian
„Wir wollen Familien UND Bäumen ein fröhliches Weihnachten zu bescheren. Nach intensiver Recherche fanden wir Anbieter getopfter Weihnachtsbäume, die sich nach dem Fest wieder einpflanzen lassen würden und sogar das Fair Trade Logo trugen. Auch für die Logistik und die Pflege der Bäume fanden wir schnell Partner, die sofort Feuer und Flamme für die Idee waren. Wir wollten aber noch mehr und ein ganzheitliches Ziel verfolgen, nachhaltig und fair mit unseren Happy Trees, der Umwelt und unseren Partnern umgehen. Aus dieser Überzeugung unterstützen wir neben fairtrees.de und der Stiftung Bethel proWerk zusätzlich Plant for the Planet.

HAPPYTREE – Alle Jahre wieder! from Christine Uschy Wernke on Vimeo.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: , ,
2 Kommentare zu “Happy Tree: Der lebende Weihnachtsbaum
  1. Rike sagt:

    Eine tolle Idee!!
    Ich hoffe, dass im nächsten Jahr auch ins Rhein-Main-Gebiet geliefert wird!

  2. Elvira sagt:

    Wirklich eine super Idee! Da würde ich mir auch wieder einen Baum zu Weihnachten nach Hause holen, habe ich die letzten Jahre nicht mehr gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.