Glyphosat-Wiederzulassung gestoppt

Der BUND meldet eine gute Nachricht: “Damit hätten wir noch vor ein paar Wochen nicht gerechnet: Die EU-Komission hat die Glyphosat-Wiederzulassung heute vorläufig vertagt. Weil keine Mehrheit für weitere 15 Jahre Roundup und Co. zustande gekommen wäre… Die nächste offizielle Verhandlungsrunde könnte bereits im April stattfinden. Aber hinter den Kulissen geht es jetzt zur Sache, deswegen dran bleiben hier.
stop

Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.