Impulsbotschaft zum Thema Tod

Sich einmal ernsthaft, tiefer und einlassend mit seiner eigenen Vergänglichkeit auseinanderzusetzen, ist ein Akt der Ehrung gegenüber unseres eigenen Todes und seines ultimativen Kommens. Doch wir Menschen scheuen uns, dies zu tun, ignorieren diese Tatsache lieber oder denken, wir haben ja „noch so viel Zeit“. Der Tod gehört zum Leben, heißt es so lapidar. Ich meine, das Leben gehört zum Tod, denn nur wer sein Leben einmal bewusst hinsichtlich seiner Vergänglichkeit reflektiert, übernimmt auch für die Stunde in der wir „in der Gegenwart des Todes“ stehen, Verantwortung. Diese Impulsbotschaft möchte Euch mit der Auseinandersetzung mit der eigenen Vergänglichkeit in eine chancenhafte Betrachtung gegenüber dem Leben, wie wir es leben und wie wir es beenden wollen, liebevoll und ohne Angst hineinführen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.