Die Eisheiligen nahen

Die Eisheiligen haben schon so manchen Gärtner um seine Blütenträume gebracht. Pankratius (12.5.), Servatius (13.5.) und Bonifatius (14.5) bringen oft die Maienfröste. Auch die „kalte Sophie“ (15.5.) hat ein Herz aus Eis. Aber dann kündigt der Kuckuck (ist bei uns schon länger da) oder der Hochzeitsflug der Bienen die lauen, frostfreien Nächte an.

Foto: Nils-Ole

Foto: Nils-Ole

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.