Almauftrieb der Pferde

Foto: Pferdehof Steinhauser

Foto: Pferdehof Steinhauser

Letzte Woche war beim Pferdehof Steinhauser Almauftrieb!Sabine Keilwerth berichtet: „Die Pferde haben ihr Sommerquartier bezogen und leben auf der großen Weide mit maßenhaft Futter bis in den Spätherbst frei und ungezwungen. Wie groß die Freude darüber war, kann man am Luftsprung unserer 23 Jahre alten Holly sehen aus der plötzlich ein wildes Fohlen geworden ist.

Wilde Galoppjagden ergänzte das Treiben. Dazwischen immer mal ein großzügiger Happs frischen grünen Grases – der vor lauter Übermut im Maul stecken bleibt. Ich hoffe ihr könnt die Begeisterung so richtig spüren – ich hab sie in meinem Herzen und verbinde sie mit dem Prickeln des Sommers und seinen guten Gerüchen!“

Mehr hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.