Sternennews: Neuanfang

BooteAmmerseeEine wundervolle, gefühlvolle Neumondin im Krebs haben wir heute, den 4. Juli am Sternenhimmel. Neumond gibt immer Impulse für einen Neuanfang, diesmal könnten deine Träume in Erfüllung gehen. Im Krebs sehnen wir uns nach Geborgenheit, nach Zugehörigkeit und Familie. Mit Neptun in Verbindung, wir haben ein „fließendes Trigon“ wird die Sehnsucht, die Hingabe und die himmlischen Wunder vielleicht Realität.

Es kann sein, das du die letzten Tage ein wenig emotionaler gewesen bist. Nicht jeder kann mit so viel Gefühl gleich gut klarkommen und manchmal tut etwas einfach zu weh. Meist sind wir ganz schnell in unseren nahen Beziehungen durch eine Handlung oder Geste des Liebespartners, der eigenen Kinder oder Eltern, angetriggert. Auch Themen mit Geld und Existenz triggern uns. Dadurch überfordert und/ oder ganz schnell im anderen Extrem auf der gegenüberliegenden Seite vom Krebs: im Steinbock.

Dort löst die Neumondin Pluto mit aus, Pluto und damit auch nochmal das legendäre Pluto-Uranus Quadrat. Wenn etwas zu weh tut, nicht in unsere Vorstellungen (Pluto) passt, trennen (Uranus im Widder) wir uns von der Person, von der Situation und vor allem meist: von uns selbst.

Du könntest dann Starre, Verurteilung, Einsamkeit und Enge fühlen. Dies ist ein Zeichen für das Getrenntsein in dir!

Klar, manches ist einfach wirklich zuviel und so eine Trennung verschafft dann erstmal ein Aufatmen. Mit Pluto an dieser Position hast du, haben wir die Chance, bewusst und klar das Gefühl und vor allem unsere eigenen Erwartungen und Handlungen wahrzunehmen.

Die Kraft von Pluto
Kann dir in diesen Tagen Mut machen, dein Gefühl, deine Emotionen zu verstehen, ohne dich dabei in Anklagen, Verdrängen und Wegrennen zu verlieren. Wenn du eh grad schon in so einem Prozess bist, oder ein Verhalten von dir in den letzten Tagen gut erkannt und verstanden hast, kann es sein, dass heilsame Wunder dich nun erreichen können.

Ganz einfach: weil du da bist.

Weil du die Verantwortung für dich übernimmst und andere und dich selbst aus der Täter-Opferdynamik (Pluto)entlässt. Wir sind dann zu klaren und gesunden Entscheidungen fähig.
Es können für dich richtig große Schritte möglich sein. Sichtbare und fühlbare Erfolge! Was genau das sein könnte, kannst nur du für dich erkennen und feststellen. Bitte vergleiche dich nicht mit anderen, für jeden von uns ist ein großer Schritt etwas anderes. Und doch sind sie spürbar, wenn wir authentisch, verletzlich und offen uns zeigen – nähren wir uns damit gegenseitig.

Verletzlichkeit als Kraft
Immer wieder ist es erstaunlich, wenn wir statt jammern, statt beschuldigen, statt vor Leid zu zerfließen, mutig ein echtes, tiefes Gefühl wahrnehmen und gleichzeitig dafür die volle Selbstverantwortung (Krebs-Steinbock-Achse) übernehmen. Es kann auch sein, das du gerade nicht weißt, wie es in so einem Moment weiter geht.

Warte.

Warte bis die Stimme deiner inneren Weisheit (Neptun in den Fischen) dich führt und leitet. Vielleicht bist du ein wenig stiller, langsamer, achtsamer – um die oft so sanften Impulse aus deinem inneren zu empfangen.

Dein Bauch als echter Ratgeber
Zum Krebs, wo gerade die Neumondin ist, gehört auch der Bauch. Dein Bauch, indem sogar nachweislich Serotonin, verantwortlich für unsere Glücksgefühle, produziert werden kann. Geht’s dem Bauch gut – geht’s uns gut. Bist du sorgsam mit dir, deinem Bauch, deiner Ernährung? Bewegung, Yoga, Meditation, Streicheln, Massieren und viel frische Luft gehören genauso dazu.
Wie auch eine Ernährung, die frisch, natürlich und stärkend ist. Achtest du darauf und kannst du die Glücksgefühle im Bauch spüren?

Gut schlafen können ist für unsere Gesundheit essentiell und gehört auch zur Symbolik vom Mond und Krebs, wie geht es dir damit? Gerade nachts zeigen sich nochmal die Dinge, die nicht in Ordnung sind und sind damit auch ein wertvoller Hinweis für uns.

Krebs – deine innere Familie finden
Sehr berührend ist in meinen Traumaberatungen der Moment, wenn jemand, der mit Not, Ängsten und Alleinsein zu mir kommt, in der Aufstellung mit seinen Ich-, und Mir-, und Mich-Anteilen und was da sonst noch so dabei ist ;-)… in einen heilsamen Kontakt kommt. Ich empfinde es jedes Mal wie ein Wunder, wenn derjenige dann auf einmal ganz weich und spürbar wird und sagt:
„es fühlt sich IN MIR wie eine eigene, innere Familie an. Endlich kann ich ankommen!“

Manche von uns haben keine nährende Familie (dein Mond und alles was mit Krebs zu tun hat) erleben können. Wir leiden dann unser Leben lang unter den Folgeerscheinungen von fehlender Liebe, Bindung und Geborgenheit.

Dein Zuhause in dir selbst zu finden, mit dem, was da schon an Persönlichkeitsanteilen da ist, ist machbar und zu schaffen.
Das Gefühl dann in dir: unbeschreiblich schön.

Die Wunder die dann eintreten können:
Nicht nur das heimelige Gefühl in dir ist so nährend und erfüllend, nein, auf wundersame Art und Weise gelingen dir dann auch andere Kontakte, Resonanz und Zuneigung wird möglich. Auch wächst durch den Kontakt mit uns selbst eine eigene, innere Kraft, die uns sonst sooft fehlt (BurnOut).

Wenn wir schon verbunden mit uns selbst sind, können wir andern Menschen dieses Geschenk von echtem Interesse, von Empathie, Einfühlungsvermögen und Freude am Anderen wieder und wieder machen. Damit heilen wir uns gegenseitig und miteinander. Durch Erfahrungen des Mitgefühls.

Ich wünsche dir eine wundervolle und innige Zeit, bei Fragen bin ich von Herzen gern da, Sabine
sabine2016

Posted in Zeitqualität Getagged mit: ,
3 Kommentare zu “Sternennews: Neuanfang
  1. Gabriele sagt:

    Hallo Sabine, das hat mich sehr berührt, vielen Dank

  2. Sabine Herm Sabine Herm sagt:

    Liebe Gabriele,
    und das freut mich sehr – danke auch dir!
    Sabine

  3. Carina sagt:

    Liebe Sabine,
    schön, all die „wunderbaren“ Dinge, die wir spüren, noch einmal von Dir zu lesen und damit besser zu verstehen…..es tut sich so viel, gerade
    Danke von Herzen
    Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.