Frauen herschen nicht

Ist ein Matriarchat eine Herrschaft der Frau? Dr. Heide Göttner-Abendroth stellt klar: „Das ist ein altes eingefleischtes Vorurteil, das ständig wiederholt wird, weil die Leute einfach kein Sachwissen haben und gewisse Forscher auch keins haben wollen. Dieses Vorurteil beruht auf Nichtkenntnis dieser Gesellschaftsform. Ich habe jetzt über vierzig Jahre diese Gesellschaftsform erforscht und es sieht völlig anders aus. Kurz gefasst: In Matriarchaten herrscht niemand, weder Männer über Frauen, noch Frauen über Männer.“ Mehr Wissen im Interview hier.
göttinen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter
Ein Kommentar zu “Frauen herschen nicht
  1. Gudrun sagt:

    zu schön um wahr zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.