So long

Danke Leonard Cohen für Deine Poesie und Musik. Viele Frauen prägten sein Leben – doch die Beziehung zu der Norwegerin Marianne Ihlen inspirierte den Musiker wie keine andere. Im Sommer schrieb der Musiker ihr einen emotionalen Abschiedsbrief: „I just want to wish you a very good journey. Goodbye old friend. Endless love, see you down the road.“ R.I:P. Mehr bei Spiegel Online.
cohen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter
Ein Kommentar zu “So long
  1. Anne P.-D. sagt:

    Leonhard Cohen: Der Artikel in Spiegel Online berührt mich so sehr, wie sein Tod mich sehr berührt! Er ist seiner Marianne gefolgt, ganz schnell, so, wie er es ihr noch vor ihrem Tod sagte! R.I.P
    Ich sah Leonhard Cohen zum ersten Mal 1975 während meiner Umschulung mit meiner Freundin in Heidelberg live! Und seitdem haben mich seine Lieder angesprochen, vor allem „Bird of wire, Suzanne, So long Marianne, Halleluja etc.“ In Heidelberg hatte ich jemand, der mir oft seine Songs auf Gitarre vorspielte. Und ich habe Cohen auch nach Heidelberg sehr oft gehört. Er wird in diesen Liedern, die mir besonders gefallen, weiterleben! Danke Leonhard Cohen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.