Goldener Bär für die Liebe

On Body and Soul

„Gesellschaft, Schule, Eltern, Freunde – alle lehren uns, wie wir uns verteidigen können, wie wir taff und zu Gewinnern werden im Leben. Aber: So läuft das nun mal nicht, wenn wir Beziehungen, wenn wir Liebe wollen.“

Regisseurin Ildikó Enyedi: „Ich wollte einen Film machen über Nähe, die Angst, eine Liebesangst – und den Schatz, der dahinter verborgen liegt.“

Das ist ihr ganz großartig gelungen meinte Publikum und Jury bei der Berlinale und ehrte den ungarischen Film „On Body and Soul“mit dem goldenen Bären.

Das Besondere sind Hirsche als Traumpartner: Ein romantisches Gleichnis, in das der Film die behutsame Annäherung zwischen Endre und Mária verpackt. Zwei Einsame, die körperlich nicht zueinander finden, weil Angst ihnen vertrauter ist als Nähe.

Mehr bei ttt.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.