Just Love: Festival und Darshan

Das gesamte Jahr hindurch reist Paramahamsa Sri Swami Vishwananda durch die Welt, gibt Darshan und verbreitet seine Botschaft über Bhakti (Hingabe). Seine Botschaft ist äußerst einfach – JUST LOVE – „Einfach lieben“. Im September 2017 gibt er in Köln, Hamm, Stemwede, Hamburg, Berlin und Leipzig Darshans.

Das Wort Darshan kommt von der Sanskritwurzel ‚drsh’, was ‚Sicht’ oder ‚einen Blick auf das Göttliche erhaschen’ bedeutet. Einen persönlichen Segen (Darshan) von einem erleuchteten Meister zu erhalten, ist eines der größten Geschenke, die der Menschheit gegeben wurden. Swamijis Fähigkeit, unser inneres Licht und unsere innere Liebe zu erwecken, ist eine unschätzbare Möglichkeit für uns. Im Wesentlichen entfernt er alle Beschränkungen, die uns daran hindern, das Höchste in diesem Leben zu erreichen.

Nachdem man den Darshan erhalten hat, empfiehlt Paramahamsa Vishwananda, für eine Weile in Stille zu sitzen und nach innen zu gehen. Die Liebe, die man während des Darshans erfährt, kommt nicht von außen. Es ist die eigene Göttlichkeit, die sich offenbart.

Nach dem Darshan erhält jeder Prasad. Prasad bedeutet ‚gesegnete Gabe’ und ist eine uralte hinduistische Tradition. Prasad wird in Tempeln oder von einem erleuchteten Meister gegeben. Es kann alles Mögliche sein, meist jedoch ist es etwas Essbares. Man erhält eine Süßigkeit, ein Päckchen Vibhuti sowie ein Blütenblatt als Prasad. Vibhuti ist heilige Asche und symbolisiert die Reinheit des Selbst sowie das Verbrennen all dessen, was nicht das Wahre, nicht die Essenz ist. Vibhuti hat heilende Eigenschaften und kann auf den Körper, z.B. auf das dritte Auge während der Meditation, aufgetragen oder in Wasser gelöst getrunken werden.

Das Darshanprogramm umfasst spirituelle Musik mit Liedern aus verschiedenen religiösen Traditionen, inspirierende Reden und natürlich den persönlichen Darshansegen an sich.
Offen für alle

Der Darshan ist offen für alle Personen. Er ist kostenfrei, Spenden sind willkommen. Bitte melde Dich für den jeweiligen Darshan bzw. Satsang (nur in Stemwede) unter folgendem Link an.

Paramahamsa Vishwananda hat sein Leben der Aufgabe gewidmet, die Herzen der Menschen zu öffnen und die ihnen innewohnende Fähigkeit, ohne jedwede Bedingung zu lieben, zu erwecken. Eine Liebe, die so tief ist, dass sie nicht vom Verstand erfasst werden kann, und die dennoch der Schlüssel zur Erkenntnis ist, wer wir in Wahrheit sind.

Just Love Festival


Tausende Menschen kommen im größten Bhakti Yoga Zentrum Europas in Hessen zusammen, um den Verstand außen vor zu lassen, tief ins Herz einzutauchen und das Leben zu feiern … Just Love nur dies zählt.

Feiere, lass Deine Gedanken zur Ruhe kommen und begebe Dich auf eine Pilgerreise zu Deinem Herzen. Dieses Festival der besonderen Art, lädt dich dazu ein, drei Tage & Nächte in eine magische Atmosphäre einzutauchen, in der du ganz du selbst sein kannst: Einfach Liebe… Just Love.

Start: Freitag, 14. Juli 12:00
Samstag: Holi Celebration mit Paramahamsa Vishwananda
Ende: Sonntag, 16. Juli Mitternacht

Alle Infos hier.

Posted in Lichtübung Getagged mit:
Ein Kommentar zu “Just Love: Festival und Darshan
  1. Wim Lauwers. sagt:

    Auch toll. Ich habe Meinen Frieden und Meine Liebe jetzt hier. Jeden Moment. <3 <3 :O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet.