Unser Traum vom einfachen Leben

Ein abgelegener Hof bei Bad Berleburg – ohne Strom, ohne Heizung, ohne Wasser. Geheizt wird mit Holz. Gekocht wird auf dem Ofen. Das Wasser liefert die Quelle vor dem Haus. “Wir wollen nachhaltig leben”, sagt Oliver. Er lebt dort mit seiner Frau und den drei Kindern. “Und wir müssen mitmachen!”, sagt der 18-jährige Merlin und lacht.

Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.