8 Jahre newslichter – gute Nachrichten online!

8 Jahre newslichter - gute Nachrichten online!Vor acht Jahren machte ich mich in all meiner Naivität, aber auch mit all meiner Leidenschaft bereit, mit den newslichtern online zu gehen.

Ich warf alles, was ich hatte voll rein. All meine Kompetenzen und all mein Vermögen. Zwei Jahre später war ich pleite und das „Jobcenter“ quälte mich. Nach drei Jahren Beharrlichkeit gegen alle Widerstände kam die Wende – die Idee der guten Nachrichten war gereift, die Umsetzung professioneller und die grundsätzlich starke Idee setze sich durch. 2014 gab es die ersten schwarzen Zahlen, die 2016/17 Jahr den Kredit und Kauf des Wohlwagens als Büro ermöglichten. (Die ganze Geschichte hier lesen.)

Heute schütte ich Tüten voller Dankbarkeit an Euch aus!

Erwähnt seien besonders die 12 ersten Abonnenten von Anfang bis heute. Danke, Eure Treue war und ist viel wichtiger als ihr vielleicht denkt.

Danke meiner Lebensgefährtin, Elske, die in guten wie in schlechten Zeiten zu mir und der Idee steht.
Ohne Dich wären die newslichter wieder ausgegangen.

Heute blühen die newslichter durch ihre PartnerInnen, die so viel mehr als nur Anzeigenkunden sind, sondern aktive Verbündete, mit ihrem wahrhaftigen Angeboten und redaktionellen Beiträgen. Danke für das starke Netzwerk.

Genauso GärtnerInnen der guten Nachrichten sind die inzwischen rund 546 private AbonnentInnen und SpenderInnen (wenn ich alle jährliche Spenden durch 3,33 im Monat teile). Danke für jeden einzelnen Cent und die vielen wunderbaren Rückmeldungen, die mich jeden Tag neu motivieren.

Danke für die Schreibkunst meiner wertgeschätzten Autoren, die immer noch ihre Texte kostenlos zur Verfügung stellen.

Unverzichtbar ist mein „Webheld“ Rolf Ahlborn, der nun schon seit Jahren das Schiff der newslichter sicher durch wechselhaften Gefilde unzähliger Updates navigiert. Danke für Deine Erreichbarkeit sogar im Urlaub, Deine Umsicht und Dein Commitment.

Und die vielen Unterstützern und Impulsgebern auf den verschiedensten Ebenen auf dem Weg. Auch wenn wir teilweise nicht mehr aktiv verbunden sind, so seid ihr doch in meinem Herzen und im Fundament der newslichter verankert.

Ihr seid wundervoll. Ich Danke Euch von Herzen!

Am Geburtstag, den 17. Oktober um 13.00 Uhr, werde ich an Euch alle denken und im newslichter-Wohlwagen ein Hoch auf uns anstimmen! Mögen alle Wesen glücklich sein.

Namaste
Bettina

 

 

Posted in Über Uns Getagged mit:
25 Kommentare zu “8 Jahre newslichter – gute Nachrichten online!
  1. Dagmar sagt:

    🎉🍰🎈💗✨Happy birthday ✨💗🎈🍰🎉es ist ein Segen, daß es Dich/Euch gibt ✨💗🎈🍰🎉

    ✨Danke,Danke,Danke ✨von Herzen und weiterhin alles Gute 🎈
    Dagmar

  2. Kati sagt:

    Liebe Bettina.
    Ein Hoch auf deinen Mut, deine Kraft und dein Vertrauen. Und herzlichen Glückwunsch zu 8 Jahre newslichter.
    Ich kann mir kaum noch ein Frühstück ohne deine gesammelten Nachrichten vorstellen, durch die ich beschwingt in den Tag starte. Es ist mittlerweile zu einem kleinen Ritual geworden. Danke

  3. Josefa sagt:

    Liebe Bettina,
    herzlichen Glückwunsch an Dich und die Newslichter. Durch deinen Mut, deine Ausdauer, dein Vertrauen, deine Freude und vor allem Deine Liebe hast du Wunderbares bewirkt und bewegt. Seit einigen Jahren begleiten mich die Newslichter, Tag für Tag und ich freue mich immer wieder die tollen Beiträge zu lesen. Sehr viel hat mich dabei inspiriert und ich konnte mich tiefer in das eine oder andere Thema fallen lassen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen goldigen Herbsttag!!
    Genieße die Sonnenstrahlen!!

    Namaste
    Josefa

  4. Meike sagt:

    Liebe Bettina, auch von mir alles Liebe und Wunderbare zum 8. Geburtstag der newslichter. DANKE für deinen Mut und dein Dranbleiben, an dem, was dir wichtig ist. DANKE für jede gute Nachricht, die du mit uns teilst und in die Welt bringst.
    So wertvoll!
    Happy Birthday dir und den newslichtern. Möget ihr weiterhin Strahlen und Leuchten.
    Alles Liebe Meike ☼ ♥ ☼ ♥

  5. Andrea sagt:

    Auch von mir ein herzlicher Glückwünsch. Die newslichter sind die einzigen Nachrichten, die ich mir täglich zu Gemüte führe. Und die deshalb mein Gemüt führen, durch diese turbulenten Zeiten. Die mir jeden Tag aufs neue Zuversicht geben. Eine Zuversicht, die wiederum ich in meine Welt ausstrahlen kann. Danke dafür.

  6. Andrea sagt:

    Und ich vergass, erst diese Zuversicht gibt mir die Kraft, selbst jeden Tag immer wieder Hand und Herz einzubringen, wo es mir nötig erscheint…

  7. Katja Freitag sagt:

    … in den Bergen noch lebend haben mir die Newslichter täglich und immer wieder täglich mentalen Nebel genommen, das klingt vielleicht absurd und übertrieben, aber nein, für mich war es so, ich liebe die Newslichter von Anbeginn bis heute, bin den Alltag in den Bergen dankbarer denn je … und dankbar werde ich immer den Newslichtern bleiben und der Idee und den MacherInnen die dahinter stecken, so feiere ich den täglich Nichtgeburtstag und nun dann heute besonders: Happy Birthday 🙂 Bettina!

    Katja

  8. Marlene Graf-Bornhütter sagt:

    Liebste Bettina,
    da kommt ein dicker Umärmel von mir zum 8. Geburtstag! Die newslichter sind mir Inspiration und Nahrung und bereichern mich an jedem neuen Tag! Und wenn ich mal keine Zeit habe, dann blättere ich nachträglich zurück, um nur ja nichts zu verpassen…DANKE für deinen mutigen Weg, deine Beharrlichkeit und Ausdauer, deine klare Ausrichtung, dein Vertrauen in das, was wirklich zählt, deine Gabe, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden und nicht zuletzt – DANKE für deine Freundschaft über all die Jahre!
    Ich habe soviel Freude daran, wie DU über allem leuchtest!!! Weiter so. Mit Liebe, Marlene

  9. ansgar ellebrecht sagt:

    herzlichen glückwunsch liebe bettina,
    wunderbar das es deine „newslichter“ gibt.

    als meine liebste und ich deine seite vor ca. 4 jahren entdeckt haben waren wir überglücklich endlich eine seite gefunden zu haben die wirkliche realistische positive nachrichten ins leben des internets stellt.
    keine werbung 🙂

    wunderbar wie du immer wieder artikel bringst die zeigen das wir männer und frauen für die liebe und den frieden geschaffen sind.

    herrlich!
    danke!

    es gibt ein wunderbares gedicht aus dem buch lichtkörperprozes, das pass gut zu deinem geburtstag:

    „Ich lebe im Licht.
    Ich liebe im Licht.
    Ich lache im Licht.
    Ich werde getragen und genährt von Licht.
    Ich diene voller Freude dem Licht.
    Ich BIN Licht.
    Ich BIN Licht.
    Ich BIN. Ich BIN. Ich BIN.“

    herzlichst ansgar

  10. Anne Peters-Dings sagt:

    Von Sabrina Gundert
    Ernten, was ich gesät habe.
    Mitnehmen, was mich nährt und stärkt.
    Ablegen, was mir nicht länger gut tut.
    Ganz eintauchen in meine Kraft.
    Ganz ankommen bei mir.

    Liebe Bettina,.. herzliche Glückwünsche zum 8. Geburtstag Newslichter,.. dein großer Verdienst mit soooo… vielen tollen Gedanken, die ich hier seit einigen Jahren immer finde. Es vergeht normalerweise kein Tag, wo ich hier nicht schaue, außer, dass ich irgendwo bin und keine Möglichkeit habe, ins Internet zu kommen! Es bedeutet mir sehr viel, was du mit viel Mühe auf die Beine gestellt hast! Ganz lieben Dank und einen besonders tollen Feiertag für dich! Lieben Gruß, Anne

  11. Beate Gabriele Bachsteffel sagt:

    Liebe Bettina,

    FELICIDADES

    „Es gibt nichts GUTES außer man tut es“
    Herzlichen Dank,daß DU durchgehalten hast,jeden Tag freue ich mich morgens
    nur positive NACHRICHTEN über Deine Newslichter lesen zu dürfen.
    Herzlichen Dank und Millionen wärmender Lichtstrahlen von La Isla Bonita =
    La Palma im Atlantik von Beate

  12. Margitta sagt:

    Tausendmal herzliche Glückwünsche zum 8. Geburtstag und innigen Dank für Dein Wirken im Sinne des Lebens und der Liebe – es tut so gut, solch mutigen Menschen wie Dir, liebe Bettina, zu begegnen – Du unterstützt mich beim „Dranbleiben“ – mein Mut ist groß. Margitta

  13. Naras sagt:

    Moin liebe Bettina&Team, Gratulationen auch von Mir. Ihr seid 1 Fundament für Unsere neue Welt und Ich bin froh viele LichtInstallationen von Euch weiter in Meine Welt zu leiten, so daß WIR immer stärker werden. Danke von <3en.

  14. DM sagt:

    Hallo, kann ich bitte den Newsletter und ein Probeabo beziehen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.