Diwali: Fest des Lichts

Diwali, dieses Jahr 5 Tage um den 24. Oktober, ist eines der hellsten und am meisten gefeierten Hindufeste in ganz Indien. Es ist bekannt als Fest des Lichts, das ganz Indien aufleuchten lässt, wie dieses NASA Video zeigt.

In dieser Zeit werden kunstvolle Dekorationen gefertigt, Familie und Freunde kommen zusammen, und vor allem wird dabei das Göttliche von Millionen Menschen geliebt und verehrt.

„Diwali erinnert uns, dass wir dieses Licht sind und dass, wir dieses Licht immer sein werden. Ob wir viel oder wenig Karma haben oder nicht; ob wir es uns bewusst sind oder nicht, ob wir Hindu sind oder nicht, es spielt keine Rolle.“ (Sri Swami Vishwananda) Mehr hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität
4 Kommentare zu “Diwali: Fest des Lichts
  1. Katja sagt:

    So sehr ich dieses Fest schätze , so Frage ich mich gerade, (beim Anblick des Nasa-Fotos), dennoch, ob dies nicht auch als eine Art „Anti-Earth-Hour“ zu sehen ist?
    (Kerzen -) Licht und Liebe von Katja

  2. Mary sagt:

    Hmm, Katja, wie meinst du das? Anti-earth-Hour? Versteh ich nicht. Energieverschwendung meinst du?
    Nun ja, in Indien gibt es ja genug russisches Erdöl… 🤔 Licht e Grüße! Mary

  3. paula auster sagt:

    so schön dieses bild auch ist, man sieht es ja schon seit einigen jahren,
    es ist ein hoax.. hier gäb es was reales:
    https://www.ndtv.com/offbeat/we-finally-have-a-real-pic-of-india-from-space-on-diwali-1765492

    grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.