November-Neumond – Zeit für Wandel und Wunder

Foto: Elske Margraf

Von Katharina Aurora Friedrichs. Neumonde (Sonne-Mond-Konjunktion) laden allmonatlich zu einem Neubeginn ein, denn ein neuer Sonne-Mond-Zyklus beginnt. Die ersten 3 Tage des Neumondes sind von besonderer Kraft, um Neues zu starten. Der aktuelle November-Neumond vom 18.11. gräbt tief… – um Gold zu bergen! Wir haben vier Planeten im Skorpion, darunter den Neumond im Trigon zu Chiron in den Fischen. Und die Jupiter-Venus-Konjunktion im Trigon zu Neptun in den Fischen: Das ist eine sehr wässrige, gefühlige, tiefe Grundenergie von stiller Kraft, die diesen Neumond prägt. Und bis zum nächsten Neumond am 18.12.17 wirkt. Eine Zeit für Wandel und Wunder…

Die Themen:

  • Loslassen und Abschiednehmen – von Menschen, Gewohnheiten, Verhaltensmustern, Identifizierungen etc. – die überkommen sind, uns nicht mehr dienen/ gut tun. Altes in Liebe loslassen… Dazu gehört oft auch das Verzeihen. Dabei werden wir vom Mars-Pluto-Quadrat unterstützt: Eine Durchbruchsenergie, die wichtige Entscheidungen und bedeutende Schritte ermöglicht. Diese Konstellation korreliert mit dem Neumond, denn Mars und Pluto sind Alt- und Neuherrscher des Skorpions. Entscheidend ist unsere Absicht – handele ich aus Angst oder Liebe? Zum wahren Loslassen braucht es unser Herz und unsere Seele. Mit dem Ego/ Verstand ist ein Loslassen nicht möglich. Chiron im Trigon zum Neumond heilt und hilft dabei und ermöglicht weise und bedachte Entscheidungen, ohne radikal zu sein (ein Schatten der Skorpion-Energie).
  • Tiefe Heilung (siehe Sternenschau *Liebesfrohes Licht*)
  • Schattenthemen werden weiterhin sichtbar. In dieser Zeit ist es für uns alle wesentlich, die Skorpion-Energie ins Lichte zu wandeln. Unseren Schatten zu sehen, anzunehmen und zu transformieren. Die Skorpion-Energie unbewusst bzw. unentwickelt zeigt sich in Macht-/ Ohnmachtsthemen, Manipulationen, Unterdrückung, Kontrolle, Festhalten/ Klammern, Zwänge, Eifersucht etc.
  • Große, wahre Lieben/ Seelenpartner können sich finden. Dazu braucht es die innere Bereitschaft, ein klares Ja, das bei Vielen lange nicht möglich war. Dann kann Wundersames in diesen Wochen geschehen. Ein großes Liebespotenzial liegt in der Luft! Parallel dazu laufen weiterhin Reinigungs- und Lösungsprozesse in Beziehungen/ Kooperationen.
  • Es ist auch eine sehr sexuelle Energie, auf hohem Niveau: Ein tiefes Sich-Einlassen, tiefste Verbundenheit und wandelnde, heilsame Erfahrungen in der Sexualität sind möglich, bei denen Herz und Seele beteiligt sind. Transzendiert schenkt diese Energie eine große Kreativität.
  • Heranreifen: Dinge in Ruhe reifen lassen. Es eilt nicht. Wahres findet immer seinen Weg. Vieles bewegt sich jetzt im Verborgenen. Bleibe dran und offen zugleich.
  • Wendepunkte/ Überraschungen/ Wunder: Insgesamt ist der Neumond geprägt von einer machtvollen, liebesfrohen Durchbruchsenergie. Auf unterschiedlichen Ebenen – abhängig davon, was bei uns persönlich jetzt ansteht. Sie liegt tief im Skorpion verborgen, so braucht es meist eine Umkehr, einen echten Wandel in dem ein oder anderen Lebensbereich. Mit dem Wassermann-Aszendenten und dem Medium Coeli im Schützen, korrelierend mit dem Neumond im 9. Haus, kann die mögliche Befreiung in wahre Freude, in großes Glück führen… Thema des Neumondes ist eine neue Freiheit – dank des Loslassens (Wassermann-AC). Das Ziel ist Bewusstseinserweiterung (durch Liebe), Freude, Lebenssinn und Liebesglück – dank vorheriger transformativer Prozesse (MC im Schützen, Herrscher Jupiter Konj. Venus in 8, im Trigon zu Neptun).

Der violette Strahl der Elohim fließt kraftvoll, ebenso magenta und weiß. Freuen wir uns auf das, was kommt! Es sind gute Aussichten – auf ein Glück, das von Dauer ist. In unterschiedlichen Lebensbereichen. Vorfreude ist eine sehr lichte, hochschwingende Energie, die nur Gutes bringt. Einiges kann sich jetzt wunderbar entwickeln, wenn wir unserer Seelenabsicht folgen und vertrauen. Uns öffnen für die Seelenimpulse – die Seele spricht unentwegt zu uns… Es ist an der Zeit, nun manches anders zu machen. Aus den Erfahrungen der letzten Monate/ Jahre zu lernen. Wertvolle Chancen nicht mehr zu verpassen – weil das Ego/ die Angst im Wege steht…

Sei bereit.

Von Herz zu Herz
Katharina

Katharina Aurora Friedrichs

Katharina Aurora Friedrichs – Astrologin & Coach

„In meiner Arbeit begleite ich Sie in Ihre (innere) Freiheit – zu Ihrem wahren Wesen, zu Ihrem wahren Leben. Und zu einem wahrhaftigen, liebevollen Miteinander. Für ein Leben in Liebe, Leichtigkeit und Fülle. Seien Sie herzlich willkommen!“

www.katharinafriedrichs.de und Blog * Liebesleben * www.liebesleben-hh.blogspot.de

Posted in Zeitqualität Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.