Perfekt: Rückläufiger Merkur zum Advent

Ich finde das total passend. In der Adventszeit vom 3. bis zum 23. Dezember ist Merkur rückläufig in Schütze. Das ist ja wie ein ErLaubnis, schon jetzt einen Gang zurückzuschalten.Nochmal alles gut aufräumen und/oder Steuererklärung machen, sind zu empfehlen. Aber große neue Projekte sollte man dieses Jahr nicht mehr in Angriff nehmen und auch keine Verträge unterschreiben.

Dazu kommen oft eher kleinere Zwischenfälle gerade im Bereich Kommunikation, Computer, Verabredungen und Reisen, die in die Kategorie „nervig“ gehören und die den normalen Arbeitsablauf und Alltag stören. Auch hier gilt, vielleicht besser z.N. die neue Webseite erst später online schalten oder aufwändige technische Installationen verschieben. Und bei Reisen und Terminen immer zweimal nachfragen und bei Verschiebungen locken bleiben 🙂

Wer also schon bald seinen Weihnachtsurlaub antritt – wunderbar! Ansonsten sind auch kleine Auszeiten in dieser Vorweihnachtszeit hilfreich – Zeit ist ja sowieso das wertvollste Geschenk, was wir uns selbst und unseren Liebsten machen können, oder?!

Rückläufiger Merkur 2018 zum vormerken:

22.03. bis 15.04.2018
25.07. bis 18.08.2018
16.11. bis 06.12.2018

Posted in Zeitqualität Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.