Poesie: Es wird Zeit

Bildkomposition: Andra Gegner

Von Andrea Gegner. Es wird Zeit,
für einen Augenblick die Welt zu lieben
und zugleich
in ihm die ganze Ewigkeit zu sehn.

Es wird Zeit,
dem Herzensruf zu folgen statt den Trieben
und zugleich
voll Leidenschaft den eignen Weg zu gehn.

Es wird Zeit,
die Angst in jeder Mauer zu erkennen
und zugleich
zu wissen, wo die eignen Grenzen sind.
Es wird Zeit,
dass wir das Recht und Unrecht laut benennen
und zugleich
begreifen: Angst macht Menschen taub und blind.

Es wird Zeit,
um endlich neue Wege zu beschreiten
und zugleich
den Sinn der alten dankbar zu verstehn.
Es wird Zeit
zu sehn: das Licht scheint selbst in dunklen Zeiten,
und zugleich
kann man nur dort den Regenbogen sehn.

Es wird Zeit …

Andrea Gegner ist Sängerin – Songschreiberin und Dichterin. Sie schrieb mir : “Anfang 2017 begann es damit, dass Robert Betz so angetan war von einem meiner Gedichte, das ich bei ihm als kleines Dankeschön postete,  mir den Impuls gab, ein Buch in die Welt zu bringen. Gesagt, getan – ich ging mit Feuereifer ans Werk, an die Zusammenstellung der Gedichtauswahl, das Layout und die Bildkreationen! 9 Monate sind inzwischen ins Land gezogen, und mein “Baby” wird gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten ganz offiziell “das Licht der Welt erblicken”.

Hier das außergwöhnliche Gedichtband  “Leben ist Wandel” bestellen

Posted in Herzlichter Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.