Happy Birthday Eckhart Tolle

TolleHeute, am 16.2.2018, wird der Meister des JETZT, Eckhart Tolle, 70 Jahre alt. Wir gratulieren natürlich herzlich. Vor mehr als 20 Jahren erschien im Kamphausen Verlag, das Buch „JETZT – Die Kraft der Gegenwart“ des damals noch recht unbekannten Autors und spirituellen Lehrers Eckart Tolle. Durch eine Empfehlung von Oprah Winfrey wurde es weltweit bekannt. Heute ist ein Klassiker.

„Später kamen Leute gelegentlich auf mich zu und sagten: „Ich möchte haben, was du hast. Kannst du es mir geben oder mir zeigen, wie man es bekommt?“

Dann sagte ich: „Du hast es bereits. Du kannst es nur nicht fühlen, weil dein Verstand so viel Lärm macht.“ Aus dieser Antwort wurde später das Buch, das du jetzt in deinen Händen hältst. Bevor ich mich versah, hatte ich wieder eine äußere Identität. Ich war zu einem spirituellen Lehrer geworden.“

[E. Tolle; Jetzt! Die Kraft der Gegenwart S. 18, 2010]

Hier alle Titel, die in der Kamphausen Mediengruppe erschienen sind. Und als Geschenk, die ersten 20 Minuten des Vortrages von Tolle in Hamburg 2015.

Posted in Menschen Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.