Danke 1tree4one

Danke 1tree4one

Florian zu Besuch bei seinem Baum von 1tree4one

Jahrelang konnten wir über das wundervolle Baumpflanzprojekt 1tree4one bei den newslichtern berichten. 21 Bäume pflanzten auch die newslichter aus Dankbarkeit für die wachsende Zahl von Euren-LeserInnen-Abos. Doch nach 30.000 gepflanzten Bäumen insgesamt schreibt uns jetzt Danila Shakira:

Manchmal gehen auch schöne Dinge im Wandel zu Ende…

Mit einem stimmigen Gefühl und aus meinem Herzen heraus habe ich mich entschieden, das Projekt 1tree4one einzustellen. Es können ab sofort keine Baum-Bestellungen mehr aufgegeben werden. Persönlich habe ich die restlichen Bäume bis zur Anzahl 30’000 übernommen. Die Website habe ich entsprechend angepasst. Wie im Projekt vorgesehen und beschrieben, werden in einigen Jahren die Wertholz-Bäume geerntet. Aus dem Erlös jedes geernteten Baumes können dann 2, 3 oder sogar 4 neue Bäume gepflanzt werden. Die Website von 1tree4one bleibt online – ich werde weiterhin die Wachstumsberichte und Berichte aus Paraguay hochladen. Auch die bestehenden beiden E-Mail-Adressen bleiben bestehen.

Im Verlaufe des letzten Jahres haben die Baum-Bestellungen merklich abgenommen. Dazu kommt, dass der Forstpartner von 1tree4one in Zukunft keine neuen Landflächen mehr erwirbt und sich ausschliesslich um die bereits getätigten Pflanzungen sowie um die Neuanpflanzungen aus den Holzerträgen kümmert. So wäre es für 1tree4one sehr schwierig geworden, eine neue Fläche zur Aufforstung in Paraguay zu finden.

Der Abschied von 1tree4one bewegt mich. Das schöne Projekt hat mich während mehr als 10 Jahren durch mein Leben begleitet. Gemeinsam mit Euch durfte ich Mutter Erde nähren. Ihr habt alle zur wundervollen Aufforstung von 30’000 Bäumen beigetragen. 30 Hektar Wald wächst durch unser aller Wirken in Paraguay heran und begrünt vormals brachliegende Landflächen. Ich danke Euch von ganzem Herzen.

Dem Forstpartner von 1tree4one in Paraguay danke ich für das professionelle, freundschaftliche und liebevolle Engagement für das Projekt. Ich bin sicher, unsere Bäume werden bei Forstinvest auch in Zukunft in guten Händen sein.

Danke 1tree4oneEs ist schön, dass uns die Bäume zueinander geführt haben. Vielleicht bleiben wir auf die eine oder andere Weise miteinander in Kontakt. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute. Möget Ihr beglückt sein von Eurem wunderbaren Baumpflanzwerk aus Liebe zu Mutter Erde.

Ich sende Euch einen leuchtenden und dankbaren Baumgruss.
Herzlich Danila Shakira

Wir sagen DANKE für dieses wertvolle Engagenent!

Posted in Projekte Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.