Die MerKaBa

Merkaba

Sombrero Galaxie mit Torus

Strahlendes Lichtfeld und Heimatbereich deines wahren Seins. Ein Transmitterfeld zwischen der göttlichen Quelle und dir. Von Ortlieb Schrade. Vereinfacht dargestellt ähnelt das Feld der MerKaBa einer sogenannten „Sombrero-Galaxie“. Da von hochkomplexer Natur, ist ihr Erscheinungsbild in Wirklichkeit jedoch bei weitem vielfältiger und noch viel schöner als das einer Sombrero-Galaxie!

Die Erkenntnisse, wofür uns die MerKaBa von der Schöpfung mitgegeben ist, haben sich in den letzten Jahren enorm erweitert. So möchte ich dir einen Überblick geben, wie du die MerKaBa aus der Sicht der Neuen Zeit verstehen kannst. Abgesehen, davon, dass immer noch recht ominöse und einschränkte Vorstellungen über die MerKaBa kursieren, ist die MerKaBa erstaunlicherweise auch immer noch relativ wenig bekannt. Eigentlich müsste es genau umgekehrt sein, denn die MerKaBa ist dir im Grunde genauso nah wie dein physischen Körper.

Im gegenwärtigen Zeitenwandel möchte in tiefer Einsicht alles neu verstanden, zu allem ein neuer Zugang gefunden werden. Mit der MerKaBa verhält es sich nicht anders.

Vermutlich erlebst auch du, wie wir seit einiger Zeit lernen, unserem irdischen Körper eine bei weitem höhere Resonanzfähigkeit zuzutrauen, als wir das in früheren Tagen erlaubt haben. Diese hohe Resonanzfähigkeit braucht es für einen Geschehen, welches wir meistens übersehen.

Das ganz Naheliegende ist uns bekanntlich häufig am wenigsten bewusst und so machen sich die Menschen selten darüber Gedanken, wie es überhaupt dazu kommen kann, die eigene Seele zu empfinden, „aus einer kreativen Quelle zu schöpfen“, Einsichten „zu empfangen“ und „sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens zu machen“.

„Irgendwie“, muss es da wohl eine Brücke geben zwischen dem göttlichen Ursprung und dem irdischen, menschlichen Sein…

Dieses „Irgendwie“ ist deine MerKaBa!

Die MerKaBa gehört zu deinem irdischen, wie ein weiterer Körper. Dein physischer Körper ist ein Wunderwerk und dafür gebaut, mit dem Wunderwerk des weiteren Körpers, dem Energiefeld der MerKaBa, in Resonanz zu gehen, bis tief hinein in jede Zelle.

Wissenschaftlich ausgedrückt ist die MerKaBa ein hochkomplexes Transmitterfeld zwischen der göttlichen Quelle und dir. Dieses Feld hüllt dich nicht nur ein wie ein großes Lichtfeld. Seine Präsenz reicht tief hinein in deinen physischen Körper, bis auf die Ebene deiner DNA und weiter bis auf die subatomare Ebene.

Nur durch dieses Feld ist es dir, ist es uns allen überhaupt möglich, mit feinen Sinnen die Schöpferkräfte in und mit unserem Körper zu erspüren.
Sonst wären wir nicht mehr als ein intelligenter biologischer Vielzeller.

Die MerKaBa wird häufig als ein „Aufstiegsfahrzeug“ beschrieben. Viel eher ist sie ein „Einstiegsfahrzeug“. Mit einfachen Worten ausgedrückt: „Der Himmel“ ist nicht mehr „da oben“ in höheren Dimensionen zu suchen, Du „holst dir den Himmel herunter“, in deinen Körper. Sobald du das Feld deiner MerKaBa bewusst aktiviert hast, erlebst du „den Himmel auf Erden“ mehr und mehr. Du verkörperst das Göttliche, ganz im Sinne des Wortes, immer mehr. Das Universum will es so. Du bist dafür gebaut!

Jeden Menschen umhüllt das Feld seiner Merkaba. Doch deine MerKaBa befindet sich in einem mehr oder weniger passiven „Standby-Modus“, je nachdem wie wach du bereits bist. In diesem verbleibt sie auch solange, bis du sie per bewusster Intention aktivierst. Sobald die Felder deiner MerKaBa von dir aktiviert worden sind, kann dir die MerKaBa das ihr innewohnende Potenzial in einem ganz anderen Umfang eröffnen.

Dann verhält sich deine MerKaBa wie ein waches, aufgewecktes Wesen. Du spürst nun deutlich deine Präsenz im Feld der MerKaBa. Die Verbindung zu deinem Höheren Selbst, zur ganzen Geistigen Welt fühlt sich lebendig, nahezu physisch spürbar an und das Vertrauen in deine Intuition wächst, denn auch sie wird klarer, verlässlicher und deutlich spürbarer. Auf der körperlichen Ebene eröffnet sich dir ein revolutionär neuer Zugang zu den Potenzialen der Heilung. Das Universum wünscht dir ein langes Leben mit einer vitalen Gesundheit für die neuen Schritte, welche vor dir liegen. Das Universum braucht dich!

Das ist alles schön zu lesen, beantwortet jedoch noch nicht die ganz irdische Frage ihres praktischen Nutzens. Wofür, neben dem bereits genannten, ist die MerKaBa gut?

Sobald du deine MerKaBa bewusst wahrnimmst und ihr einen Platz in deinem Leben gibst, kann sie dir zeigen, was in ihr steckt. Sie ist sozusagen der Raum, in dem dir alles, was du tust, leichter und effektiver gelingt. Du erlebst, wie sie den Zugang zu wichtigen neuen Erkenntnissen öffnet, Wege bahnt, Ordnung schafft, Türen öffnet und vieles mehr, kurz, wie sie dein Leben auf allen Seinsebenen leichter, glücklicher und erfüllter macht.

Die MerKaBa ist uns von der Schöpfung mitgegeben.
Sie ermöglicht die Verschmelzung deines göttlichen mit deinem irdischen Sein.
Dafür ist sie erschaffen. Sie ist es, die dir den Raum der universellen Liebe eröffnet!
So erzeugt sie das deutlich spürbare Gefühl, bei dir zuhause anzukommen – auf allen Ebenen deines Seins.

Die Aktivierung der MerKaBa gelingt heutzutage auf leichtem, spielerischem und intuitivem Wege. Du brauchst keine Technik, keine Methode zu erlernen oder dir viel Wissen anzueignen. Dafür würde ein Wochenende auch gar nicht reichen. Meine Aufgabe ist es, einen „Erinnerungsraum“ aufzubauen. In diesem Raum gehst du in Resonanz, erlebst die Erinnerung an die Wesenhaftigkeit der MerKaBa, denn du aktivierst deine MerKaBa nicht zum ersten Mal. Das hast du bereits in sogenannten „früheren Leben“ getan.

Die ersten diesjährigen MerKaBa-Seminar-Sequenzen beginnen
• in Deutschland: In Heidelberg, das Wochenende vom 14. & 15. April 2018
• in der Schweiz: In Wädenswil am Zürichsee, das Wochenende vom 16. & 17. Juni 2018.

Mehr dazu erfährst du auf meiner Webseite: www.shamans-of-the-new-world.de

Über Ortlieb Schrade: Seit 1982 arbeite ich mit Leib und Seele als spiritueller Lehrer und Psychotherapeut mit holistischem Ansatz. Für mich bedeutet das, den Menschen als ganzes und unteilbares Wesen wahrzunehmen und alle das menschliche Wesen betreffenden Aspekte in einem lebendigen Zusammenhang zu sehen. Heute besteht meine Lebensaufgabe hauptsächlich darin, dir über die Reaktivierung deines MerKaBa-Feldes, einen neuen Zugang zu deinem wahren Sein zu eröffnen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,
5 Kommentare zu “Die MerKaBa
  1. Horst sagt:

    Hallo Ortlieb/Herr Schrade,

    herzlichen Dank für diesen Beitrag.
    Ich bin immer sehr froh, Derartiges zu finden !

    Lieben Gruß
    Horst

    • Ortlieb Schrade sagt:

      Lieber Horst,

      das freut mich, dankeschön1
      Und vielleicht dann ja demnächst bei einem MerKaBa-Seminar!

      Herzensgrüsse, Ortlieb

  2. Naras sagt:

    MerKaBa, MerKaBa!? Wofür steht diese Abkürzung? Ich empfange die Liebe der Quelle in jedem Augenblick. Sie ist immer da. Ihre Partikel mit dieser Botschaft kommen ständig zu Uns. Wir brauchen Uns nur für sie zu öffnen. Bewusst und 8sam. Wozu brauche Ich dann MerKaBa? <3 <3

  3. Ortlieb Schrade sagt:

    Lieber Naras,

    es freut mich, dass Du Dich mit der Quelle so verbunden fühlst! Doch wie ist das möglich? Es geschieht durch das Transmitterfeld der MerKaBa! Jede/r ist schließlich mit dem Feld der MerKaBa von der Schöpfung beschenkt. Dies geht zurück auf die Zeit der Schöpfungsmythen, die sich alle in einem Punkt ähneln: Es wird ein plötzlicher Sprung in der Bewusstwerdung des Menschen beschrieben. Das Wort MerKaBa findet sich sowohl im Hebräischen als auch im Ägyptischen. Im Hebräischen bedeutet es „Feuerwagen“ , im Ägyptischen steht Mer für Licht, Liebe, Ka für Geist, Ba für die individuelle Seele. Diese Bedeutungsgebungen sind allerdings geschichtlich viel später entstanden. Der wesentliche Unterschied nach einer bewussten Aktivierung der MerKaBa liegt darin, alles was Du wahrnimmst, was Du fühlst, auch tatsächlich zu verkörpern und damit dem Leben, der Schöpfung nochmals ganz anders zu dienen.

    Herzensgrüße,Ortlieb

  4. Saran Lauwers sagt:

    Danke Ortlieb für deine Erklärung. Das ist 2 Jahre her! Inzwischen wird nur noch geteilt. Auf Augenhöhe. Ich wünsche dir auch viel Licht&Liebe in Geist und Seele. Wahrscheinlich ist MerKaBa wie Aura oder meine Drache. Alles Energie in und um mich herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.