Wie aus Eichen Engel werden

Für den Bau der Waldschlösschenbrücke mussten 13 Eichen gefällt werden. Nun sind sie – dank des Holzbildhauers Michael Grasemann – in Form von Engeln wieder zurückgekehrt. Den lautstarken Protest gegen den Bau der Brücke würde der heute so nicht mehr veranstalten. „Im Kampf macht man nur die Gegenseite stark“, erklärt Grasemann in der SZ. Heute würde er meditieren oder beten. „Wir brauchen eine andere Ebene, einen geistigen Horizont.“ Starke Geschichte hier nachlesen. Bildergalerie hier.

Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.