7000 Traumfänger

Gewann die deutsche Fußball Nationalmanschaft die WM auch Dank der Ureinwohner in Brasiilien: „Die Pataxó glauben fest an die Bedeutung von Farben, Zahlen und heiligen Orten. Und wenn sich ihr freundlicher Häuptling so kurz nach der Schmach von Kasan eine deutsche WM-Bilanz erlauben darf, dann möchte er zum einen auf diese grünen Trikots verweisen („Das ist doch nicht die Farbe von Deutschland, wie willst du damit gewinnen?“) und zum anderen auf jene 7000 handgefertigten Traumfänger, welche die Pataxó vor vier Jahren auf Vorabbestellung ins Campo Bahia geliefert hatten. 7000 und 7:1, er sieht da einen klaren Zusammenhang. Mehr in der SZ.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.