Hohe Steinkunst


Kunstvoll- magisch – bezaubernd. Der 32jährige Schwede Pontus Jansson schafft Landart mit Steinen.

Er schafft es, innerhalb von Minuten unterschiedlichste Steine zu großartigen Skulpturen zu formieren.

Ein meditativer Balanceakt. Wichtigste Voraussetzungen sind: kein Wind und viel Geduld.

Zehntausende folgen ihm auf Instagram.

Hohe Steinkunst

screenshot Pontus-Jansson Instagramm

Posted in ImpulseGetagged mit: ,
3 Kommentare zu “Hohe Steinkunst
  1. Harald Stump sagt:

    Hallo,
    das macht Sepp Bögle (und zwei weitere Steinkünstler) schon seit über 20 Jahren (seit 1997) am Bodensee (Radolfzell).
    Okay Pontus Jansson ist halt als Instagrammer aktiv und erlangt darüber entsprechende Aufmerksamkeit.

  2. Susanne sagt:

    Hallo,
    ich schliesse mich Harald an.
    Schade, dass nun ein junger Schwede vorgestellt wird. Sepp macht das tatsächlich schon Jahre! Und er ist m.E. wesentlich schneller und geschickter. 😉
    Es lohnt sich, im Sommer Sepp’s Kunstwerke bei windstillem Wetter anzuschauen: „An der Mole, letzter Baum, 78315 Radolfzell am Bodensee“. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.