Hohe Steinkunst

https://youtu.be/Kv0GyGrh0Qo
Kunstvoll- magisch – bezaubernd. Der 32jährige Schwede Pontus Jansson schafft Landart mit Steinen.

Er schafft es, innerhalb von Minuten unterschiedlichste Steine zu großartigen Skulpturen zu formieren.

Ein meditativer Balanceakt. Wichtigste Voraussetzungen sind: kein Wind und viel Geduld.

Zehntausende folgen ihm auf Instagram.

screenshot Pontus-Jansson Instagramm

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,
3 Kommentare zu “Hohe Steinkunst
  1. Harald Stump sagt:

    Hallo,
    das macht Sepp Bögle (und zwei weitere Steinkünstler) schon seit über 20 Jahren (seit 1997) am Bodensee (Radolfzell).
    Okay Pontus Jansson ist halt als Instagrammer aktiv und erlangt darüber entsprechende Aufmerksamkeit.

  2. Susanne sagt:

    Hallo,
    ich schliesse mich Harald an.
    Schade, dass nun ein junger Schwede vorgestellt wird. Sepp macht das tatsächlich schon Jahre! Und er ist m.E. wesentlich schneller und geschickter. 😉
    Es lohnt sich, im Sommer Sepp’s Kunstwerke bei windstillem Wetter anzuschauen: „An der Mole, letzter Baum, 78315 Radolfzell am Bodensee“. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.