Heute wieder Friday for Future – vor allem in Berlin – streiken SchülerInnen für unsere Zukunft. Dürfen sie das rein rechtlich und was ist zu beachten. Hinweise in der SZ

Foto: Fridays for Future facebook
Heute wieder Friday for Future – vor allem in Berlin – streiken SchülerInnen für unsere Zukunft. Dürfen sie das rein rechtlich und was ist zu beachten. Hinweise in der SZ
Foto: Fridays for Future facebook
Umgib dich mit den Weisen, den Wilden, den Liebevollen, den Erwachten. Du musst es nicht alleine schaffen.
Foto: Yogini Dome Ole Margraf
Erneut wurde die GLS Bank vom Fair Finance Guide als die fairste und nachhaltigste Bank Deutschlands ausgezeichnet. Zum siebten Mal überprüfte der Fair Finance Guide Deutschland (FFG), ob Menschen- und Umweltrechte beachtet werden. Mit 94 % erfüllter Kriterien belegt die GLS Bank Platz 1. Die Ethikbank erreicht 92 %, Tomorrow 91 % und die Triodos Bank 88 %. Es gibt aber noch immer viele Banken, die Waffenexporte, Menschenrechtsverletzungen und Umweltzerstörung finanzieren. Die Mehrzahl der geprüften Banken erreicht nicht einmal 50 % der Punkte bei Menschen- und Arbeitsrechten. Hier mehr.
… um 18.00 Uhr öffnet sich erstmalig ein Resonanzraum, in dem wir der „starken? Frau“ nachspüren werden. Dieser offene Raum ist ein Spiel, eine Annäherung an neue Möglichkeiten des Forschens durch Dialog. Alles Weitere und den Zoomlink findet Ihr hier.
Auf 35.0000 Quadratmetern biozertifizierter Permakultur stellen wir pflanzliche Präparate her. Alle Pflanzen stammen aus Eigenanbau, in dem es keine Maschinen., keine fossilen Brennstoffe und keine chemischen Zusätze gibt. Unsere Ätherischen Hydrolate, Gesichtswasser, Rohdrogen, Tees und Kräutertabake sind von allerhöchster Reinheit: Pflanze, Wasser und Feuer – sonst nichts.‘ Der natürliche Weg zu Genuß und Gesundheit. Besuche uns am Lern- und Heilort „Aditi“.
Du lässt die newslichter leuchten
Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.