Sponsorship für plastikfreie Verpackung

Foto: Angel Minerals

Auch kleinere Unternehmen wollen gerne auf plastikfreie Verpackung umstellen. Doch oft fehlt die nötige Investitionssumme. So sucht auch Karin Hunkel von der veganen Kosmetikserie Angel Minerals nun „Sponsoren“, die den Umstieg auf „refill-Behälter“ vorfinanzieren.

Sie schreibt:

Mit Deiner Beteiligung Großes bewirken!

Wir bitten um Deine Unterstützung (keine Spende) für unser Projekt der plastikfreien Verpackung. Seit vielen Jahren versuchen wir, die Plastikdosen, in die unser wunderbares Puder abgefüllt wird, durch Glasbehälter zu ersetzen. Das Problem dabei ist das Sieb, mit dem das Puder ausgeschüttet wird. Das kann man nicht in einen Glasbehälter einfügen.

Eine Möglichkeit, vom Plastik weg zu kommen, ist, dass wir die Puder in Weißblech-Pfännchen fest pressen lassen (also nicht lose) und diese in einen stabilen Karton (auch zum Mitnehmen geeignet) als „refill“ einbringen. Das vereinfacht zusätzlich die Handhabung mit dem Mineralpuder.

Damit wir diese Umweltidee verwirklichen können, bitten wir um Deine Mitwirkung, die so aussehen könnte:

Du erwirbst einen Warengutschein für das Projekt, der bei 10, 20, 50 oder 100 EUR liegen kann. Dies ist keine Spende sondern Du kannst den Gutschein ab Juni 2019 für Deinen Einkauf bei ANGEL MINERALS nutzen – vielleicht dann sogar schon für Produkte mit der neuen Verpackung. Bis Juni 2019 leihst Du uns das Geld. Wenn Du es Dir in der Zwischenzeit anders überlegst, schreibe uns bitte und wir überweisen Dir das Geld sofort wieder zurück.

Als Dankeschön für Deine Unterstützung, möchten wir Dir gern 20 % Rabatt für Deinen Einkauf über den Warengutschein schenken. Technisch läuft es so, dass Du einen Gutschein Code über den von Dir gezahlten Betrag plus 20% Rabatt bekommst. Das bedeutet, wenn Du einen Gutschein für 50,– Euro kaufst, kannst Du dann für 60,– Euro im Shop von ANGEL MINERALS einkaufen.

Hier gehts zur Seite.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.