Sternennews: Rückläufiger Merkur

Sternennews: Rückläufiger Merkur

Foto: newslichter

Sommerpause 🙂 Denn ab heute ist auch der Kommunikationsplanet Merkur für drei Wochen in Krebs rückläufig. Eine gute Zeit also um einmal mehr abzuschalten, Zeit für die Familie zu haben und liegengebliebene Dinge aufzuarbeiten. Auf alle Fälle bei Reisen immer mehr Zeit einplanen, Verabredungen nochmal extra bestätigen und Geduld mit der Kommunikationstechnik haben. Dabei immer schön freundlich bleiben, wenn es wieder anders kommt als geplant – vielleicht liegt ein besonderes Geschenk darin.

Energetisch dichte Wandlungsphase

Da zeitgleich auch noch Jupiter, Saturn, Pluto, Neptun und Chiron (ab 9.7.) ebenfalls im Rückwärtsgang sind, stehen die Zeichen mehrfach auf achtsame, langsame Bewegungen und Überprüfungen.

Was passt noch, was darf in Lieben gehen, was will ich ins Leben rufen?

Sylvia Grotsch schreibt: „Rückläufigkeit heißt nicht, dass im entsprechenden Lebensbereich nichts geht. Wir sollten die Phasen der Rückläufigkeit dazu nutzen, um uns noch einmal tiefer mit bestimmten Themen zu befassen, bevor wir eine Entscheidung im entsprechenden Bereich treffen. Wird der Planet dann wieder „direktläufig“, sehen wir in der betreffenden Angelegenheit wieder klarer.“

Dazu befinden wir uns in der energetisch hochschwingenden Zeit zwischen zwei Finsternissen. Nach der Sonnenfinsternis zu Neumond naht jetzt die Mondfinsternis zum Vollmond am 16. Juli. Da auch die schicksalhafte Mondknotenachse mit Saturn und Pluto mit im Spiel ist, befinden wir uns in einer für alle schicksalhaften Wandlungsphase.

Stärken wir die neuen Zeiten in Liebe, Kooperation und Verbundenheit. Lassen wir uns nicht ablenken und deprimieren durch hochkochende Gefühle und Ereignisse.
Wie sagt Eckhart Tolle: „Das Neue ist schon längst da, das Alte macht nur viel Lärm beim Sterben.“

Aktuelle Rückläufigkeiten 2019

08.07. bis 01.08.2019 Merkur rückwärts in Krebs
10.04. bis 11.08.2019 Jupiter rückwärts in Schütze
30.04. bis 18.09.2019 Saturn rückwärts in Steinbock
24.04. bis 03.10.2019 Pluto rückwärts in Steinbock
21.06. bis 27.11.2019 Neptun rückwärts in Fische
09.07. bis 13.12.2019 Chiron rückwärts in Widder

Posted in Zeitqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.