Licht

Die letzte Phase des Sommers hat gestern begonnen. Die Sonne wandert nun durch das Tierkreiszeichen Jungfrau. Das ist eine Zeit, in der wir uns mental und konkret auf das Winterhalbjahr vorbereiten. Nun ist Erntezeit, die Spreu wird vom Weizen getrennt, mit viel Fleiß werden die Früchte des Jahres eingesammelt und Vorräte angelegt für schlechte Zeiten. Zur Jungfrau-Symbolik gehören Begriffe wie Analyse, Sorgfalt, Beobachtungsgabe, Ökonomie und Ökologie.”

Annegret Becker-Baumann

GoldeneErnte Kopie

Posted in Lichtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.