Lichtung

Warum gute Nachrichten so wichtig sind? Es ist schon fast eine Binsenweisheit: Wirklichkeit entsteht dort, wo unsere Aufmerksamkeit hinfällt. Das wissen wir. Doch tun wir es auch? „Only bad news are good news“ – lautet die interne Ausrichtung unserer Massenmedien. Sich zu öffnen für andere Neuigkeiten, für News mit dem Licht der Menschlichkeit – das sind „newslichter“ – Informationen, die uns unterstützen. Die uns stärken und befähigen. Das erfordert unsere Zeit! Und das nährt unser Menschsein.”

Karl Gamper

Posted in Lichtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.