Lichtung

Lesezeit 1 Minute –

Warum gute Nachrichten so wichtig sind? Es ist schon fast eine Binsenweisheit: Wirklichkeit entsteht dort, wo unsere Aufmerksamkeit hinfällt. Das wissen wir. Doch tun wir es auch? „Only bad news are good news“ – lautet die interne Ausrichtung unserer Massenmedien. Sich zu öffnen für andere Neuigkeiten, für News mit dem Licht der Menschlichkeit – das sind „newslichter“ – Informationen, die uns unterstützen. Die uns stärken und befähigen. Das erfordert unsere Zeit! Und das nährt unser Menschsein.“

Karl Gamper

Sharing is caring 🧡
Gastbeitrag
Gastbeitrag

Viele wertvolle Gastautorinnen und -autoren unterstützen und schreiben für die Newslichter. Informationen zu der jeweiligen Person finden sich am Ende des Autorentextes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert