Rückläufiger Merkur: Zeit für den Jahresabschluss 2019

Foto: Pixabay

Ab dem 31.10. bis zum 20.11. läuft Merkur im Sternzeichen Skorpion rückwärts. Die perfekte Zeit für einen innerlichen und äußerlichen Jahresabschluss 2019.

Claudia Hohlweg schreibt: Beziehungsthemen werden noch einmal mit einem neuen Bewusstsein angegangen. Vielleicht tauchen Informationen auf, die uns vorher nicht zugänglich waren. Etwas kommt jetzt ans Licht – ein Puzzleteil, das uns fehlte. Dadurch angestoßene innere Prozesse werden uns bis zum 07.12.2019 beschäftigen. Erst dann erreicht Merkur seinen Stand wie zu Beginn seiner Rückläufigkeit.
Die intensive Zeit des Skorpions beschert uns enorme seelische Kräfte. Auch Wunschkräfte stehen uns zur Verfügung, sodass wir veraltete Glaubenssätze umschreiben können. Affirmationen sind während Merkurs Rückläufigkeit besonders wirkungsvoll. Befreie verdrängte Gefühle, die nicht mehr dienen, erlöse sie ohne Verbitterung und sei in Frieden. Lass dich nicht von deiner Vergangenheit definieren, sondern von deiner Zukunft.

Da wir uns sowieso in einer markanten Wandlungszeit mit Pluto/Saturn und gegenüberliegenden Mondknoten befinden können wir in allen Lebensbreichen nochmal putzen, prüfen, aufräumen, verabschieden und abschliesen. Viele auch uralte, karmische Verknotungen können sich jetzt einfach lösen, wenn wir es zulassen. Die November/Skorpion Energie unterstützt uns in allen Sterbe- und Wandelprozessen. Das Neue braucht Raum!

Freundlich bleiben, auch wenn nicht alles wie geplant läuft

Dazu wie immer bei rückläufigen Merkur auf Reisen mehr Zeit einplanen, Verabredungen nochmal extra bestätigen und Geduld mit der Kommunikationstechnik haben. Und immer schön freundlich bleiben, wenn es wieder anders kommt als geplant – vielleicht liegt ein besonderes Geschenk darin 🙂

Schon mal zum vormerken – Rückläufiger Merkur 2020:

18.2.2020 (Fische) – 09.3.2020 (Wassermann)
17.6.2020 (Krebs) – 12.7.2020 (Krebs)
13.10.2020 (Skorpion) – 03.11.2020 (Waage)

Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
4 Kommentare zu “Rückläufiger Merkur: Zeit für den Jahresabschluss 2019
  1. Avatar Yvonne sagt:

    Hallo liebe Bettina Sahling,

    der rückläufige Merkur zeigt seine Auswirkungen bei diesem Text. 🙂

    An der Stelle der Daten für die Rückläufigkeit Merkurs im Jahr 2020 sind die Tierkreiszeichen jeweils hinter dem Datum vertauscht worden. (z. B. Februar Fischezeichen, anstatt Wassermann, Oktober Skorpion, anstatt Waage)

    Herzliche Grüße

    Yvonne

    • Liebe Yvonne, danke ich habe das kontrolliert. Der erste rückläufiger Merkur beginnt im Zeichen Fische und endet im Wassermann, der zweite bleibt im Krebes, der dritte endet tatsächlich in Waage.

      • Avatar Yvonne sagt:

        Liebe Bettina Sahling,

        lieben Dank für Ihre Antwort und Überprüfung.

        Ich bin etwas irritiert. Über die Ecosia-Suche habe ich auf der online-Mondkalender-Seite die Termine vom rückläufigen Merkur 2020 so gefunden:

        18.2.2020 (Wassermann) – 09.3.2020 (Fische)
        17.6.2020 (Zwillinge) – 12.7.2020 (Krebs)
        13.10.2020 (Waage) – 03.11.2020 (Skorpion)

        Hier der Link dazu: https://www.der-online-mondkalender.de/merkur.htm

        ???

        Liebe Grüße

        Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.