Verkehrberuhigung rettet Leben

Die Reduktion des Autoverkehrs kann das Leben BewohnerInnen in Großstädten verbessern und verlängern, zeigt eine neue Studie. Würde Barcelona alle seine 503 geplanten, verkehrsreduzierten Superblöcke umsetzen, könnten damit Hunderte vorzeitige Tode verhindert werden. Die anfänglich umstrittene Idee macht bereits Schule. Mehr imORF.

Foto: bcnecologia.net

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.