Portaltage 1. Halbjahr 2020

Foto: newslichter

Zusammengestellt von Alexandra Heck. Für Eure Planung alle Portaltage für das 1. Halbjahr 2020. Das Jahr begann gleich mit einem Portaltag. Diese Tage sind nach dem Maya-Kalender gekennzeichnet durch eine sehr hohe Schwingung und intensiven kosmischen Einströmungen / Einstrahlungen. Da sich die Energien langsam auf- und dann auch wieder abbauen, strahlen Portaltage auch auf den Tag davor und danach energetisch noch aus, was für viele Menschen deutlich spürbar ist.

Portaltage haben immer eine Auswirkung auf Körper, Geist und Seele und fordern eine Neuausrichtung, ein Schwingen auf höherer Ebene. Manche Menschen reagieren darauf mit absoluter Müdigkeit, Frieren oder Schwitzen stark, fühlen sich total verlangsamt, nichts klappt wirklich. Andere haben mit Unruhe, Schlafstörungen, Schwindel, Kopf-, Rücken- oder Muskelschmerzen zu tun. Träume können sehr intensiv und gefühlt „real“ sein. Viel reines Wasser trinken, immer wieder bewußt Kontakt mit der Erde, dem Erdboden (Barfußlaufen, sich auf den Boden legen, etc.) aufnehmen, auf die Ernährung achten (Einige vertragen an diesen Tagen „Aufputschendes“ wie Kaffee, grüner / schwarzer Tee, Zucker, dunkle Schokolade, etc. viel schlechter als sonst) und sich ausreichend Bewegung und Erholung gönnen, kann gerade an diesen Tagen sehr unterstützend wirken.

An Portaltagen ist der „Schleier“ sehr dünn, der Zugang zur geistigen Welt ist also viel leichter, offener. Dies sind gute Meditations- oder Channeltage, Tage für Transformations- / Heilarbeit oder für tiefgreifende Erkenntnisse und Veränderungen. Portaltage sind Türchen hinaus aus der Zeit in die zeitlose Ebene, wo unsere Seelen zuhause sind. Die Seele schaut durch unsere Augen hier in die Zeit hinein. Normalerweise ist es so, als würde man durch ein kleines Loch in der Wand in den anderen Raum hinüberblickt. An Portaltagen ist das Guckloch so groß, dass die Seele bequem mit beiden Augen hinüberschauen kann, der Blickwinkel vergrößert sich also.

Gerade Portaltage fordern uns auf, alte Glaubenssätze und Muster abzulegen, ins Ur-Vertrauen zu kommen, den inneren Frieden und die Liebe zu fühlen und zu leben. Zudem werden alle Tagesqualitäten / Themen durch die Portaltagsenergien verstärkt.

Januar 2020: 1. / 4. /12./ 17. / 20. / 25. / 31.

Februar 2020: 7. / 8. / 15. / 19.

März 2020: 8. / 10. / 29. / 30.

April 2020: 18. / 20.

Mai 2020: 7. / 11. / 18. / 19. / 26.

Juni 2020: 1. / 6. / 9. / 14. / 22. / 25. / 30.

Juli 2020: 3. sowie 13. bis 22. mal wieder 10 Portaltage am Stück

Alexandra Heck erstellt die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne mit Quellenangabe weitergegeben werden. Kontakt zu Alexandra see9@gmx.de

 

Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter: ,
23 Kommentare zu “Portaltage 1. Halbjahr 2020
  1. Avatar Saran Lauwers sagt:

    Vielen Dank Alexandra. Ich habe sie wieder in meinem Terminkalender eingetragen, damit ich manchmal besser verstehe, was manchmal mit mir los ist. Mehr im Einklang mit Allem zu sein.

  2. Avatar Jacquelien Chatelain Monroy sagt:

    Danke Alexandra.
    Ich schaue seit einigen Jahren sehr auf die Portaltage.
    Ich finde oft Zusammenhänge an diesen Tagen, und verstehe wenn etwas nicht so “rund” läuft.
    Ich kam über den Maya Kalender darauf.

  3. Avatar viola sagt:

    DANKE – liebe Alexandra!!!
    Wie bereits in den letzten beiden Jahren erlebt, zeichneten sich die PORTAL-TAGE
    als besondere Tage aus…Habe die Bestimmung dieser Tage seltenst verfolgt, dann aber, wenn das Leben mich besonders BESCHENKTE – war es größenteils an einem PORTAL-TAG gewesen…

    Vielen DANK
    Viola

  4. Avatar Ursula sagt:

    Liebe Alexandra, ich hätte eine Frage. Man findet im Netz auch andere,um einen Tag zeitversetzte, Portaltage (z.b.crystal-of-sirius). Kannst du mir vielleicht erklären warum das so ist, oder welche korrekt sind?
    Besten Dank und liebe Grüße
    Ursula

  5. Avatar Gabi sagt:

    Hallo zusammen,
    ich denke auch, das die unterschiedlichen Daten mit dem Schaltjahr zusammenhängt. Aber welche sind nun richtig?
    Danke für deine Antwort.
    Herzliche Grüße
    Gabi

  6. Avatar Jennifer Sommer sagt:

    Lieben Dank für dein Tun, Alexandra. Ich habe soeben, die Portaltage in meinen Kalender übertragen.

    Ich schicke dir Licht und Liebe.

  7. Gibt es dies Zusammenstellung der Tagesqualitäten auch für 2020 zu kaufen?

  8. Vor lauter geschäftigem Tun habe ich vergessen alle zu begrüßen.
    Ich bin zum ersten Mal auf dieser wundervollen Seite und freue mich an der schönen Energie. Sicherlich werde ich hier öfter mal Zeit verbringen;-))
    Danke für die Daten der Portaltage.

  9. da habe ich doch gerade den Einfall, dass die komplette Corona-Geschichte irgendwie auch mit einer starken energetischen Anhebung zu tun hat. Die Welt hält den Atem an, ach so wichtiges geschäftiges Treiben ruht und dennoch dreht sich die Erde weiter…..
    Das sollte doch erreicht werden bei der Anhebung in die nächste Dimension, oder liege ich da gerade völlig daneben?

  10. Avatar Sonja sagt:

    Hallo Bettina!
    Ich habe lange nichts von Portaltagen gewusst, aber immer wieder Tage, an denen ich mich niedergeschlagen, energielos, selbstzweifelnd und ziellos erlebe. Um dahinter zu kommen, ob es Zyklus- oder Mondbedingt ist, habe ich die Tage im Kalender eingetragen. Und nun lässt sich rückblickend erkennen, dass es an Portaltagen so war. Manchmal schon einen Tag davor und wirkend bis einen Tag danach.
    Warum ist das so?
    Wie kann ich damit umgehen, denn es zieht mich runter und ich kämpfe dagegen an..
    GlG Sonja

  11. Avatar Astrid Cornelia sagt:

    Hallo ,
    Wie kommt es zustande, dass verschiedene Personen die Portaltage anders angeben?
    Gibt es da verschiedene Kalender?

    Liebe grüße
    Astrid Cornelia

  12. Sehr interessante Seite, toller Titel und gute Nachrichten zu veröffentlichen finde ich sehr gut und heilsam 😊. Vielen Dank 🙏 Portaltage sind sehr energetisch und besonders geeignet für Meditation und Manifestation und Transformation. ❤️

  13. Weiß noch nicht lange was portaltage auswirken

  14. Avatar Hans-Jörg sagt:

    An manchen Tagen steht die Welt bei mir Kopf, dann schaue ich nach ob ein Portaltag ist und meistens trifft das dann zu.

  15. Avatar Antje sagt:

    🤣 🤣 Ich brauch theoretisch keinen Kalender.
    Ich guck immer wenn es krass ist, dann weiß ich, ist PT.
    So wie heute.Danke für deine Arbeit 🌹🌹🌹

  16. Avatar Ariane sagt:

    Sind die Portaltage ab August 2020 bereits bekannt? Könnten diese veröffentlicht werden? Vielen dank im Voraus

  17. Avatar Alexandra sagt:

    Es ist verrückt. Beobachte das Phänomen schon einige Jahre und merke mir die Portaltage absichtlich nicht. Gucke immer erst im Nachhinein und es passt fast immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.