Weniger Papiemüllwerbung

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Es begann am 1. Januar 2018, als für Briefkastenwerbung das sogenannte »Opt-in«-Verfahren eingeführt wurde. Ungefragte Werbung durfte ab dann nur noch in die Amsterdamer Briefkästen gelangen, wenn der jeweilige Wohnungsinhaber dies ausdrücklich erlaubt. Das Ergebnis der Amsterdamer Aktion ist beeindruckend: 6.000 Tonnen weniger Papiermüll lassen sich auf diese simple Weise pro Jahr einsparen. Das bedeutet auch, dass 700 Fahrten der Müllabfuhr überflüssig werden. Bitte nachmachen! Mehr hier.

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Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

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