Soforthilfe für Selbständige

Das bayerische Wirtschaftsministerium hat gerade eine „Soforthilfe Corona“ bekannt gegeben. Damit sollen auch Solo-Selbstständige und kleiner Unternehmen in Bayern schnell und unbürokratisch Geld bekommen: Unternehmen mit bis zu fünf Mitarbeiter*innen können bis zu 5.000 € beantragen. Hier Infos und das Formular. Auch der Bund will ein Programm auflegen – wir bleiben dran!

Foto: Pixabay

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter Verwendete Schlagwörter:
4 Kommentare zu “Soforthilfe für Selbständige
  1. Hallo, die Idee finde ich gut, würde alle Klein- und Kleinstbetriebe erreichen

  2. Avatar Alexandra Hartl sagt:

    ich kann leider das formular …rasche hilfe für selbständige nicht öffnen…
    können sie mir es per e-mail senden?
    Das wäre fabelhaft…
    alles liebe
    Alexandra Hartl

  3. Ich bin selbstständige nageldesignerin und besitze seit paar Jahren ein eigenes Geschäft. Ich biete noch vieles mehr an wie zum Beispiel Wimpernverlängerung Fußpflege und permanent Make up.
    Ich muss ab heute mein Studio auch schließen und alle meine Kundinnen absagen. Meine 2 Mitarbeiterinnen müssen auch ihre Termine / Kundinnen verschieben. Das ist ein rießen Verlust für mich . Ich habe jeden monat fixe Kosten die ich mir nicht leisten kann ( Miete Personal Strom Wasser Telefon Versicherungen)
    Deshalb bitte ich um Hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.