Heilsame Blütenessenzen

Brennessel Foto: Sylvia Blieweis

Sylvia Blieweis stellt uns als „ganzheitliche Naturheiltherapeutin“ 4 heilsame Blütenessenzen für diese besondere Zeit vor.  “Brennnesselessenz passt perfekt zur derzeitigen Reinigung (die ja durch das Virus gerade passiert).

Birkenblüteessenz passt sehr gut, Freiheit zu erkennen und erleben zu dürfen, weil vieles (durch den Wind) losgelassen werden darf.

Frauenmantelessent passt sehr gut, da sie die Kraft zur Veränderung präsentiert (nicht nur für die Frauen, sondern auch für die Männer – emotional)

Hollerblütenessenz passt sehr gut, da die verdrängten Gefühle (müssen nicht bewusst sein) erkannt und transformiert werden und zudem eine Öffnung für die feinstoffliche Welt stattfinden kann.

Such für dich passende aus – oder vielleicht auch alle 😉

Brennnesselessenz – Blüte der Reinigung und Achtsamkeit

Mein erstes Anzeichen ist zwar das Brennen, manchmal ein „Verbrennen“, doch damit erfolgt eine Reinigung. Genau damit unterstütze ich dich: bei allen möglichen Reinigungsprozessen, sowohl auf körperlicher als auch auf feinstofflicher Ebene. Ich rege deinen „Stoff-Wechsel“ an und fördere die Aufnahme von lebenswichtigen Essenzen wie Mineralien, Vitamine, Licht und Liebe. Näherst du dich mir mit Acht-sam-keit und öffnest mir dein Herz, kannst du dich leichter deiner Ängste bewusst werden und diese reinigen. Somit erkennst du, wie schön es ist, mit Freude aus dem Herzen zu leben, dich selbst zu achten und den Kontakt zu anderen Mitmenschen zu intensivieren.

Ich wirke gut auf den Solar-Plexus und das Herzchakra.

Birkenpolle Foto: Sylvia Blieweis

Birkenblütenessenz – Blüte der Freiheit und des Neuen

Sieh, wie sich meine Blüte mit dem Wind bewegt – losgelassen, unbefangen und frei. Diese Qualitäten möchte ich mit dir teilen. Mit meiner Hilfe kannst du alle Erwartungen hinter dir lassen, dich frei fühlen, den Weg des Neuen beschreiten, dich jedoch auch geschützt fühlen. Du erspürst Herzlichkeit, innere Geborgenheit, Ruhe, Einsicht und auch Geduld.
Da ich auf Körperebene entgiftend wirke, helfe ich dir hierbei auch auf mentaler Ebene, indem du belastende Sorgen, Gedanken, Situationen und sogar Menschen loslassen lernen kannst. Damit wirst du gereinigt und gelangst zu innerer Ruhe.

Ich harmonisiere und öffne das Sexualchakra und den Solar-Plexus.

Frauenmantelessenz – Blüte der Wandlung und der Weiblichkeit

Frauenmantel Foto: Sylvia Blieweis

Wie mein Name schon zeigt, lehre ich dich, wieder Frau zu sein – geschützt und mit aller Kraft: Kraft zur Veränderung durch die „Geburt“ von neuem Leben. Ich unterstütze dich durch die Zeit, wo Altes losgelassen werden muss, wo Neues geboren wird, wo Wandlung angesagt ist, wo du den Kontakt zur weiblichen Kraft, Mitgefühl und Inspiration benötigst. Auf körperlicher und seelischer Ebene balanciere ich sämtliche „Wärme- bzw. Hitzeprozesse“, die der weiblichen Veränderung vom Kind über die junge zur reifen Frau und schlussendlich zur weisen Alten entsprechen. Damit kannst du jederzeit „die Göttin“ in dir zum Ausdruck bringen, deine Sinnlichkeit leben und deine weibliche, sanfte Seite annehmen.

Ich öffne und harmonisiere dein Sexualchakra.

Hollerblütenessenz – Blüte der Wandlung

Holunderblüten Foto: Sylvia Blieweis

Ich als Strauch neige meine Blüten Richtung Erde, wachse aber in Richtung Himmel. Also wirst du mit mir alle Seiten in dir betrachten können, um eventuelle Schattenseiten oder verdrängte Anteile zu erkennen, zu transformieren und damit ein für alle Mal aufzulösen. Du erhältst somit einen neuen Blickwinkel und kannst neu beginnen. Du kannst dir auch sicher sein, dass ich dir bei diesem Prozess nicht nur zur Seite stehe, sondern dich auch beschütze. Gleichzeitig wird dein Gespür für die feinstofflichen Elemente und Wesen geschärft.

Ich unterstütze das Stirnchakra.

Hintergrund: Sylvia Blieweis hat als „ganzheitliche Naturheiltherapeutin“ (Landesleitung NÖ des Verbandes der ganzheitlichen Naturheiltherapeuten – VGNÖ) ihrer Seele folgend – ein Buch geschrieben:„Die Natur als Kommunikationsschiene“  und im Eigenverlag herausgegeben. Es soll zur Nachahmung anregen und ist bei Sylvia dirket per Mail zu bestellen:
office@energiearbeit-metis.at – wie sämtliche Essenzen auch. Mehr auf der Webseite.

Es werden in diesem Buch die Herstellung von Blütenessenzen aus der eigenen Umgebung dargestellt, die auf energetischer Ebene wirken – ohne organische oder chemische Bestandteile und ohne Duftstoffe. Es werden vor allem jenen Blüten und ihre „Schwingungsaufgabe“ beschrieben, die in unserer unmittelbaren Umgebung wachsen – wie z.B. Gänseblümchen, Löwenzahn, Hirtentäschel, Goldrute…. Insgesamt 60 (!) Essenzen.

 

 

 

 

 

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.