Der Maikäfer ist zurück

In den 1950er und 60er Jahren bekämpfte Deutschland die massenhaften Vorkommen der Maikäfer mit dem Insektizid DDT. Seitdem waren die laut brummenden Käfer nur noch selten anzutreffen. Doch jetzt erholen sich die Bestände scheinbar.
Mehr hier.

Foto: pixabay.com/Walter46

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Der Maikäfer ist zurück
  1. Ulrich Meyer sagt:

    Zu meiner großen Freude und Überraschung sah ich am 16.62020 abends gegen 22.15 Uhr einen kleinen Schwarm Maikäfer am Rande eines Kornfeldes in Hesseln südlich des Teutoburger Waldes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.