Rücklicht: Christo

Der Künstler Christo ist in New York mit 84 Jahren gestorben. Zusammen mit seiner Frau Jeanne-Claude bildete Christo ein exzentrisches Dream-Team des Kunstbetriebs. Sie verwandelten mit Stoffbahnen Landschaften und Häuser. Er verpackte den Berliner Reichstag und schuf schwimmende Stege aus Stoff. Sein letztes geplanetes Projekt L’Arc de Triomphe, Wrapped (Project for Paris) wird noch geplant für 2021.Danke und gute Reise.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Blitzlichter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.